Hyatt Hotels: Malware-Angriff auf empfindliche Kreditkartendaten

Hyatt, einer der größten Hotelketten mit Sitz in Chicago wurde erneut Ziel einer groß angelegten Hacker-Attacke. Bereits 2015 wurde der Hotel-Konzern ähnlich geschädigt. Dabei ging es den Kriminellen, eine Schadsoftware in das komplette IT-System des 1957 gegründeten Hotel-Unternehmens zu schleusen, um so an private Kreditkarten-Informationen der Kunden und Gäste zu gelangen.

Das Unternehmen teilte vor kurzem mit, dass Mitte März bis Anfang Juli 2017 diverse Hyatt Hotels weltweit von diesem Angriff betroffen waren, dabei waren jedoch anscheinend Unterkünfte in Europa ausgeschlossen. Hyatt Kunden in diesem Zeitraum sollten umgehend ihre Kreditkarten-Abrechnungen prüfen und bei einem Zwischenfall die Karte sofort sperren lassen, denn wer im genannten Zeitraum am Hotel-Schalter mit einer Kreditkarte bezahlt hat, könnte davon ebenfalls betroffen sein. Hyatt versicherte zudem, dass die Sicherheitslücke bereits geschlossen wurde und in Zukunft solche Fälle nichtmehr eintreten sollen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hyatt-hotels-kreditkarten-daten.jpg 
Hits:	1 
Größe:	91,8 KB 
ID:	1158
Bild: Hyatt Hotel-Kunden wurden erneut Opfer einer Kreditkarten-Attacke