eMail Kreditkartenbetrug


  1. #1
    Hannah

    eMail Kreditkartenbetrug

    Hallo,

    hilfe, ich glaube ich bin Opfer von email Kreditkartenbetrug geworden...ich habe eine eMail erhalten, in der beschrieben war, dass ich meine Kreditkartendaten wegen irgendsoeiner Verifizierung angeben muss. Wenn ich das nicht mache, kann es sein, dass meine Karte gesperrt wird oder nicht mehr entsperrt wird. Da ich das natürlich auf alle Fälle verhindern möchte habe ich auf die Verifizierung geklickt und da stand nochmal vertrauenswürdiges, und es hat alles den anschein gemacht, dass es seriös ist. Schließlich stand auch der name meines Kreditkartenanbieters in der email. Jedenfalls habe ich (im nachhinein muss ich sagen: dumm wie ich bin) meine ganzen daten angegeben.. Und jetzt lese ich hier, dass es Kreditkartenbetrug über email gibt, und dass man niemals seine Kartendaten angeben soll...ich will auf alle fälle verhindern, dass meine Kreditkarte gesperrt wird. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit aus dem Schlamassel wieder rauszukommen außer die Sperrung meiner Kreditkarte?
    Bitte schnell antworten! Danke im Voraus für eure Hilfe!

    mfg Hannah

  2. #2
    Chrizz1982

    AW: eMail Kreditkartenbetrug

    Hallo Hannah,

    nein du kommst nicht um eine Sperrung herum hast du noch diese Dubiose email? Sende diese deinem Anbieter und gebe es zu Anzeige. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, hoffe konnte dir Helfen.


    Gruß,

  3. #3
    AmEx

    AW: eMail Kreditkartenbetrug



    Hallo Hannah,

    ich kann mich Chrizz nur anschließen. Es gibt leider keine andere Möglichkeit als die Sperrung deiner Kreditkarten und das so schnell wie möglich. Hier erhältst du die Sperrnummern für Kreditkarten, dort musst du sofort anrufen und deine Sperrung veranlassen, vor allem auch, weil ab diesem Zeitpunkt die Bank für Kreditkartenmissbräuche haftet und nicht mehr du selbst. Weitere Informationen dazu, wie du Kreditkartenbetrug im Vorfeld verhindern kannst erhältst du außerdem hier: Wie beuge ich einem Kreditkartenbetrug vor?

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreditkartennummer in email angeben

email kreditkartenbetrug

e-mail kreditkartenbetrug

kreditkartendaten email

kreditkartennummer angeben

kreditkarten emailkreditkartendaten angebenemail ich müsste kredidkarte verifizierenkreditkartennummer emailemail bekommen soll daten kreditkarte eingeben

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37