Kreditkartenspam über Mail


  1. #1
    Uta

    Kreditkartenspam über Mail

    Hallo an alle,

    ich habe heute schon wieder eine Email mit "Kreditkarte gesperrt" erhalten. Ich befürchte, dass ich Kreditkartenspam über meine Email Adresse erhalte. Ich war schon kurz davor da zu reagieren und das Formular auszufüllen, da ich bereits 5 EMails erhalten habe und die haben sogar geschrieben, dass dies meine letzte Chance sei, ansonsten wird die Kreditkarte gesperrt. Aber ich habe mich gott sei dank ein wenig informiert und oft gelesen, dass es sich hierbei um Betrüger handelt, die meine Kreditkarte nur missbrauchen möchten. Kann ich etwas gegen diese Spam Mails unternehmen oder muss ich tatenlos zuschauen, wie sie mir immer wieder mit einer Kreditkarten sperrung drohen?

    Schöne Grüße, Uta

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Kreditkartenspam über Mail

    da kannst du leider nix machen. ich bekomme scho seit jahren diese mails. manchmal öffne ich sie aus spaß und zähle wie viele rechtschreibfehler diesmal darin enthalten sind...einfach ignorieren, das ist das beste, was du machen kannst!

  3. #3
    AmEx

    AW: Kreditkartenspam über Mail



    Hallo Uta,

    gut, dass du nicht auf die eMail geantwortet hast oder die Formulare ausgefüllt hast! Soweit ich weiß, gibt es Spamfilter, die man einbauen kann. Vielleicht funktioniert es mit dem SuperSpamKiller Pro 5.41 Deutsch, der steht kostenlos zum Download zur Verfügung und soll angeblich alle unerwünschten Mails blockieren. Jedoch ist es meist so, dass die Betrüger eine eMail Adresse wählen, die sehr "echt" wirkt. Daher kann es sein, dass auch diese Methode nicht funktioniert!

    Aber wenn man weiß, dass es sich um betrügerische eMails handelt, kann man immer richtig handeln und die Mails am besten sofort löschen oder der Polizei melden.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkartenspam über Mail


  1. Online Kredite über Auxmoney - Erfahrungen?: Hi, ich bin am Überlegen mir einen Online Kredit über Auxmoney zu beantragen. Ich erfülle nicht die nötigen Voraussetzungen, damit ich bei meiner...



  2. Achtung - Phishing Mail von "Visa und Mastercard Online-Betrug Abteilung": Erneut sind Phising eMails von Betrügern im Umlauf! Und wieder einmal sind Phishing Mails von Betrügern im Umlauf, die es darauf abgesehen haben ...



  3. Kreditkartendaten angeblich über OMV geklaut: Warnung vor Kreditkartenbetrug durch Datenleck bei OMV Angeblich sollen Kreditkartenbetrüger an die Kreditkartendaten von Kunden des...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mastercard spam melden

mastercard angeblich gesperrt

spam mastercard gesperrt

kreditkartenbetrug email

kreditkarten spam melden

kreditkartenbetrug melden

spam kreditkarte gesperrt

im internet auf phishing mail geantwortet

mastercard gesperrt spam

spam mails von mastercard

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37