Phising E-Mail


  1. #1
    Esther Müller

    Phising E-Mail

    Hallo,
    habe leider (dummerweise wie ich jetzt weiß) den Link einer Phishing-Email geöffnet auf meinem iphone mit der meine Daten erspäht werden sollten. Angeblich kam die Mail vom Mastercard-Service, mit dem Hinweis, dass ich das angehängte Formular ausfüllen soll, da ansonsten meine Karte gesperrt wird. Ausgefüllt habe ich das Formular nicht, nur geöffnet, was man ja aber auch nicht machen soll.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Die Karte habe ich sicherheitshalber sperren lassen, was ist mit den Daten auf meinem iphone?

    Für Anworten schon mal im Voraus vielen Dank!

  2. #2
    AmEx

    AW: Phising E-Mail

    Hallo Esther,

    dadurch, dass du auf den Link geklickt hast, und das Formular NICHT ausgefüllt hast, kann nichts passieren und es wäre auch nicht notwendig gewesen, die Kreditkarte sperren zu lassen.

    Man sollte deshalb nicht auf den Link klicken, da man dann gar nicht erst mit dem betrügerischen Formular konfrontiert wird. Aber dadurch, dass du rechtzeitig den Betrug erkannt hast, und das Formular nicht ausgefüllt hast, musst du dir von dieser Seite her keine Gedanken machen.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Phising E-Mail


  1. Seltsame E-Mail - Verifizierung Ihrer MasterCard: Hallo, ich habe gerade eben eine sehr komische E-Mail erhalten. Darin wird die Verifzierung meiner MasterCard Kreditkarte gefordert. Und wenn ich...



  2. Achtung - Phishing Mail von "Visa und Mastercard Online-Betrug Abteilung": Erneut sind Phising eMails von Betrügern im Umlauf! Und wieder einmal sind Phishing Mails von Betrügern im Umlauf, die es darauf abgesehen haben ...



  3. Kreditkartenspam über Mail: Hallo an alle, ich habe heute schon wieder eine Email mit "Kreditkarte gesperrt" erhalten. Ich befürchte, dass ich Kreditkartenspam über meine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

meine-mastercard.info

email kreditkarte gesperrt

verifizierung mastercardmastercard verifizieren emailmeine mastercard.infophishing mail iphone