Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte?


  1. #1
    Unregistriert

    Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte?

    Guten Morgen,

    ich habe derzeit leider ein Problem mit einem kleineren Online-Händler, bei dem die bestellte Ware nicht angekommen ist und er sich nun sträubt, den Betrag bzw. Kaufpreis zu erstatten. Es ist mir klar, dass ich rechtlich gesehen natürlich im Vorteil bin, doch ist es nun so, dass ich den Gang zum Anwalt vermeiden möchte, da ich auch keinen Rechtsschutz habe.

    Da der Gesamtbetrag mit der Amazon Kreditkarte bezahlt wurde, möchte ich nun die Kreditkartenzahlung zurückbuchen, weiß allerdings nicht so Recht ob das genau so wie bei einem herkömmlichen Bankkonto möglich ist und was ich dafür in Gang setzen muss. Vielleicht kann mir ja jemand aus diesen Forum helfen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und den Konflikt einfach zu lösen ohne einen Rechtsstreit einzuleiten.

    Besten Dank bereits im voraus und viele Grüße,
    Claudia

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte

    Hallo Claudia,

    einen ähnlichen Thread gibt es hier im Forum bereits zu diesen Thema. Da wir im Service-Team u.a. selbst eine Amazon-Kreditkarte nutzen, möchten wir Dir hier jedoch noch eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung aufzeigen, wie man Online ganz schnell eine Kreditkartenzahlung zurückbuchen kann.

    Generelles: Bei den meisten Kreditkarten-Anbietern ist zu beachten, dass man hier eine Frist von 8 Wochen einhalten muss. Liegt die Transaktion also bereits länger zurück, sinken die Chancen auf eine erfolgreiche Stornierung drastisch, was jedoch bei den meisten nicht der Fall sein wird. Zudem kann auch keine Zurückbuchung bei defekter Ware des Händlers durchgeführt werden. Sind diese 2 Bedingungen erfüllt, kannst du gerne unser kleines FAQ nutzen:

    1. Logge Dich in dein Amazon Kreditkarten-Banking der LBB ein.

    2. Klicke im linken Menü-Reiter auf den Punkt "Kartenumsätze".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kreditkartenzahlung-zurückbuchen.jpg 
Hits:	6 
Größe:	47,3 KB 
ID:	1243

    3. Nun werden deine Kreditkarten-Transaktionen der letzten 4 Wochen angezeigt. Wähle hier den gewünschten Umsatz aus, den du zurückbuchen möchtest, indem du auf das kleine Lupen-Symbol klickst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kreditkartenzahlung-zurückbuchen-amazon-lbb.jpg 
Hits:	6 
Größe:	8,8 KB 
ID:	1244

    4. Nun wähle etwas weiter unten deinen Reklamation-Grund aus, in diesen Fall "Ware auf dem Postweg nicht erhalten" und klicke abschließend auf "Weiter" und folge den weiteren Anweisungen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kreditkarten-zahlung-stornieren-anleitung.jpg 
Hits:	1 
Größe:	57,3 KB 
ID:	1245

    Nun dürftest Du schon bald ein Update zu diesen Fall von deinem Anbieter erhalten.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte



    Hallo,

    ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Nur leider "prüft" mein Kreditkarten Anbieter den Vorfall sehr ausführlich, was leider auch viel Zeit kostet, da der Verkäufer in Fernost ist.
    Gibt es Anbieter die das weniger prüfen und mehr hinter ihren Kunden stehen? Da ich regelmäßig Online shoppe, ist ja absehbar das mal wieder ein ähnliches Problem auftritt und sollte der Fall noch länger hingehen oder sogar zu meinen ungunsten entscheiden, wäre das für mich ein Grund den Anbieter zu wechseln.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte?


  1. Kreditkarte: Geld zurückbuchen lassen bei falscher Ware? (und Nichtlieferung!): Guten morgen, es handelt sich zwar hier nicht direkt um einen Betrug, allerdings dürfte es trotzdem ganz gut in dieses Unterforum passen. (Dennoch...



  2. Kreditkartenzahlung zurückholen: Sparkasse Mastercard zurückbuchen?: Guten Abend zusammen! Ich besitze eine Mastercard Kreditkarte von der Sparkasse und habe eben mit dieser Karte in einem ausländischen Online-Shop...



  3. Mit Kreditkarte und Smartphone: So funktioniert kontaktloses Bezahlen: Mit Kreditkarte und Smartphone: So funktioniert kontaktloses Bezahlen Mobile Payment ist bereits seit langer Zeit möglich. Bequem kann über PayPal...



  4. Warum funktioniert die Bargeldabhebung nicht beim Geldautomaten der Sparkasse?: Hab das heute probiert. Ich war bei meiner Bank und da wollte ich am Geldautomaten mit der Visa Amazon Karte Bargeld abheben, 500 Euro, es...



  5. Wie funktioniert eine Kreditkarte?: Was passiert nachdem man mit einer Kreditkarte bezahlt hat? Viele fragen sich wie das mit der Kreditkarte denn eigentlich funktioniert? Hier...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37