Mastercard ändert sein aktuelles Firmenlogo

Nach nun mittlerweile 20 Jahren dachte sich Mastercard, es wird wieder höchste Zeit für ein neues Markenzeichen. Dem kam das Kreditkarten-Unternehmen dann auch nach und veröffentlichte für alle Bereiche ein neues Logo, dieses nun deutlich moderner sowie mit klareren Linien seinen Auftritt nun künftig auf den neuen Kreditkarten feiert.

Jedoch wird das neue Logo nicht nur auf den Kreditkarten aufgedruckt, sondern gilt einheitlich für alle Bereich wie etwa Internetseiten, diverse Broschüren sowie auch Masterpass. Laut dem Unternehmen handelt es sich um das bisher umfassendste Re-Design des Markenzeichens.

Mastercard: Altes und Neues Logo im Überblick

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	altes-mastercard-logo.jpg 
Hits:	15 
Größe:	75,1 KB 
ID:	1069
Bild: Altes Logo von Mastercard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neues-mastercard-logo.jpg 
Hits:	15 
Größe:	46,5 KB 
ID:	1070
Bild: Neues Logo von Mastercard

Auf den beiden Bildern sieht man deutlich den Unterschied wie das Kreditkarten-Unternehmen versucht, einfache, Moderne Linien in das neue Logo zu integrieren. Der Markenname wurde auch selbst in Kleinschrift präsentiert als dies zum Beispiel noch anders im alten Logo der Fall war. Erste Rezensionen der Mastercard Benutzer fallen dabei schon einmal äußerst positiv auf, das neue Markenzeichen wirkt deutlich zeitgemäßer so die Kunden. Ein Grund für die Designänderung sei laut Raja Rajamannar (Marketingchef bei Mastercard) u.a. die Änderungen der letzten 5 Jahre im Unternehmen selbst. Durch das neue Logo möchte man dies verstärkt zum Ausdruck bringen.

Mastercard zum neuen Logo in deren Pressemeldung:

„We’ve been on a fantastic trajectory, with digital technology being an increasingly important part of our business. Now it’s time for our brand to embody the company we’ve become. Digital is also driving our marketing strategy and consumer engagement. So, we are not only gearing up for, but actually trying to shape this digital future.“
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mastercard-kreditkarten-mit-neuen-logo.jpg 
Hits:	3 
Größe:	54,7 KB 
ID:	1071
Bild: Mastercard-Kreditkarten mit dem neuen Logo

Die einheitliche, weltweite Umstellung auf das neue Logo wird im Oktober 2016 erfolgen. Läuft ihre Mastercard-Kreditkarte nach dem 30. September 2016 ab, erhalten Sie eine neue Mastercard Kreditkarte mit dem aktuellen Logo. Sollte ihre Karte vorher ablaufen, erhalten Sie noch das ältere Design zugeschickt.