Mastercard sperren


  1. #1
    Pat

    Mastercard sperren

    Guten Abend,

    ich möchte vorsichtshalber meine Mastercard sperren, da ich den Verdacht habe, dass in einem Restaurant bei der Zahlung meine Kreditkartendaten vermerkt wurden. Kann es natürlich nicht beweisen, aber ich habe ein ungutes Gefühl und bin eher der Typ, der auf Nummer sicher geht. Oder was meint Ihr? Ist es zu voreilig wenn ich meine Mastercard sperren lasse, obwohl noch kein Kreditkartenbetrug vorliegt? Ich meine im Grunde hätte ich nur Scherereien, wenn ich meinen Kreditkarte jetzt sperren lasse, aber ich weiß, dass ich mich im Nachhinein sehr ärgern würde, falls doch was faul war an der Sache. Ich möchte halt vermeiden, dass meine Kreditkarte missbraucht wird, deshalb kam mir gleich der Gedanke meine Mastercard sperren zu lassen. Danke für jeden Beitrag!

    Schönen Abend noch!
    Patrick

  2. #2
    Chrizz1982

    AW: Mastercard sperren

    Hallo Patrick,

    wurde der Bezalvorgang bei dir am Tisch vorgenommen oder wurde deine Karte mit in einen Bereich genommen der nicht in deinem Sichtbereich war? Es gibt Möglichkeiten dein Karte zu Dubizieren, so weit möchte ich aber nicht gehen mein Tipp ist Ruf in der Kostenstelle deines Kreditkarten Anbieters an uns äußere dein anliegen und lass dir Auskunft, beziehungsweise frag ob Unregelmäßigkeiten in deiner Abrechnung auf tauchen demnach kann dir dein Anbieter auch zur Rat und Tat zur Seite stehen.

    Gruß,
    Chrizz

  3. #3
    Pat

    AW: Mastercard sperren

    Das ist ja das Problem, ich habe (dumm wie ich bin) meine Kreditkarte dem Kellner anvertraut und sie für diese Zeit aus den Augen gelassen. Meiner Meinung nach dauerte der Bezahlvorgang ganz schön lange und als der Kellner zurückkam wirkte er sehr verändert, überheblich und lachte sehr hämisch. Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen und hineinsteigern, aber mein Bauchgefühl hatte bis jetzt immer Recht und ich befürchte ich würde es bereuen, wenn ich meine Mastercard nicht sperren lasse. Danke für die Antwort, ich denke ich wende mich wirklich an meinen Anbieter.

    Gruß,
    Pat

  4. #4
    AmEx

    AW: Mastercard sperren



    Hallo Pat,

    falls du dich dazu entscheidest deine MasteCard Kreditkarte vorsichtshalber sperren zu lassen kannst du unter folgender Nummer anrufen:

    MasterCard Sperrnummer: 0800 819 1040


    Es ist wahrscheinlich sinnvoll bei deinem Anbieter um Rat zu fragen, dennoch können diese dir auch nicht bestätigen, ob deine Kreditkartendaten vemerkt wurden oder nicht, außer es ist schon zu spät und eine fälschliche Abbuchung ist auf deinem Kreditkartenkonto zu erkennen. Die Entscheidung liegt also letztendlich in deiner Hand. Auf jeden Fall solltest du ständig deine Abbuchungen genau überprüfen.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie sperre ich meine mastercard

verdacht auf kreditkartenbetrug kartre sperren

mastercard sperren

mastercard wegen verdacht des betruges gesperrt

kreditkarte mastercard sperren

mastercard wurde wegen missbrauch gesperrt

Mastercardsperrung wie lange dauert die sperrung

kreditkartendaten was machen wenn verdacht

wie lasse ich meine kreditkarte sperren

mastercard sperren bei verdachtsfall

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37