Antworten

Thema: Kreditkarten für Jugendliche

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.12.2011, 17:13
    AmEx

    Kreditkarten für Jugendliche

    Gibt es auch für Kinder und Jugendlicher Kreditkarten?


    Die Jugend von heute ist teilweise mehr unterwegs als deren Eltern oder Großeltern. Und gerade im Ausland sollte man immer gut abgesichert sein und jederzeit finanzielle Mittel zur Verfügung zu stehen haben. Doch herkömmliche EC-Karten reichen oft nicht mehr aus, da es mittlerweile immer häufiger vorkommt, dass nur noch via Kreditkarte gezahlt werden kann und außerhalb Europas wird die Maestro Karte in der Regel nicht akzeptiert.

    Doch ist es möglich, dass auch Kinder oder Jugendliche in Besitz einer Kreditkarte kommen können? Die Antwort darauf lautet ja, es gibt Kreditkarten, die auch Minderjährigen und jungen Leuten ausgestellt werden. Die Rede ist von Kreditkarten auf Guthabenbasis, also Debit Karten oder Prepaid Kreditkarten. Letztere werden zur Zeit immer beliebter und werden gerade auch von Jugengendlichen gerne angenommen.

    Prepaid Karten müssen zuerst aufgeladen werden, beispielsweise per Überweisung oder Bareinzahlung auf das Kreditkartenkonto, damit mit der Karte gezahlt werden kann. Dabei kann immer nur so viel Geld ausgegeben werden, wie sich auf dem Kreditkartenkonto befindet. Dadurch behält man immer eine volle Übersicht und Kontrolle über die Ausgaben und es besteht keine Gefahr sich zu verschulden. Auch für die Bank besteht kein Risiko und deshalb werden Prepaid Kreditkarten ohne Schufa, Bonitäts-Abfrage und Mindesteinkommen ausgestellt und sind somit für jeden erhältlich, auch für Jugendliche.


    Fazit:

    Prepaid Kreditkarten sind ideale Begleiter für Jugendliche im Ausland, aber auch im Inland und führen junge Menschen an den richtigen Umgang mit Geld heran. Dadurch dass die Kreditkarte immer zuvor aufgeladen werden muss, besteht auch keine Gefahr, dass sich Jugendliche verschulden.

    Viele verschiedene Angebote für VISA Prepaid Karten und MasterCard Prepaid Karten finden Sie hier in unserem Kreditkarten-Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •