Antworten

Thema: Urlaubskredit - Kredit für den Urlaub

Nachricht

SPAMPRÜFUNG: Welcher Buchstabe fehlt bei dem Wort "Frühst_ck" ?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.12.2011, 07:14
    AmEx

    Urlaubskredit - Kredit für den Urlaub

    Ein Urlaub wäre dringend notwendig, doch das dafür nötige Kleingeld fehlt? Mit einem Urlaubskredit kann dieser Traum für jeden realisierbar werden.

    Ein Urlaubskredit ist, wie der Name schon sagt, für die Finanzierung eines Urlaubs gedacht und deshalb auch schon in Summen von 500,- Euro oder 1000,- Euro erhältlich und nicht wie normalerweise üblich erst ab 2000,- Euro. Die Laufzeit des Kredits für den Urlaub beträgt dementsprechend meist nicht mehr als 12 Monate. Das Besondere am Urlaubsdarlehen ist außerdem, dass dieses nicht nur bei Banken und Online Banken erhältlich ist, sondern auch in Reisebüros und bei Reiseveranstaltern.

    Da mit dem Urlaubskredit nur ein kurzes Ereignis finanziert wird, das keinen Gegenwert besitzt (wie beispielsweise bei einem Autokredit das Fahrzeug) ist eine gute Bonität und ein festes Einkommen Voraussetzung für einen Urlaubskredit. Denn dadurch, dass bei einer Reise kein Gegenwert vorhanden ist, besteht auch ein größeres Risiko für die Bank.

    Doch das kurze Ereignis und die im Vergleich dazu lange Laufzeit ist nicht nur für die Bank ein Nachteil. So zahlt man nämlich den Urlaubskredit noch zurück, während der damit finanzierte Urlaub schon lange vorbei ist. Möchte man jedes Jahr den Urlaub auf diese Art ermöglichen, sollte man beachten, dass dadurch teilweise noch einige Jahre lang monatliche Raten getilgt werden müssen, während die Reisen schon lange zurück liegen.

    Eine kostengünstigere Alternative zum Urlaubskredit wäre jedoch im Vorhinein monatlich kleine Beträge auf die Seite zu legen, um auf diese Art den Urlaub finanzieren zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38