Antworten

Thema: Kredit von Privat - Betrug?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13.04.2015, 13:36
    Unregistriert

    AW: Kredit von Privat - Betrug?

    Hallo
    Wissen Sie wie er sich nannte?
    Haben Sie das Geld je bekommen?
    Einer Freundin von mir hat er auch geschrieben.
    Eine Antwort wäre hilfreich.
    Danke!
  • 23.04.2014, 04:02
    Giggi

    AW: Kredit von Privat - Betrug?

    Hallo Greenonaut,

    bin gerade über deinen Hilfethread gestolpert und konnte leider nur den Kopf schütteln. Ich würde niemals mit einer fremden Person, die zumal noch im Ausland seinen Sitz hat, einen Kreditvertrag abschließen und diesem auch im vorhinein auch noch Geld senden. Aber nun ist es ja zu spät und das ganze herumreden hilft Dir ja auch nicht weiter...

    Hmm, darf ich im Vorfeld fragen, woher du diese Person für den Privat-Kredit kennen gelernt hast, handelte es sich um irgendwelche Internet-Börse für Kredite zu unrealistischen Kosten? Um welche Summe hat es sich gehandelt und wie hoch war deine Kaution?

    Falls die Zahlung immer noch nicht eingegangen ist, würde ich bei der Person via eMail nochmals nachfragen, wann er genau das Geld überwiesen hat bzw. wann das Geld bei ihm genau von seiner Bank abgebucht wurde... wenn Du mit deiner Bank nun Absprache hältst kann man das denke ich recht zügig nachvollziehen, ob überhaupt eine Überweisung auf dein Konto in Bearbeitung ist. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als Anzeige bei der Polizei zu stellen und zwar so schnell wie möglich...

    Viel Glück!
  • 22.04.2014, 17:19
    Greenonaut

    Kredit von Privat - Betrug?

    Hallo erstmal,
    Ich habe vor kurzem einen Kreditvertrag mit einer Privatperson geschlossen.
    Ich musste allerdings vorher eine Kaution hinterlegen, um im Falle eines Zahlungsausfalls gesichert zu sein.
    Der Herr schien mir sehr Glaubwürdig, er sprach sehr gutes Deutsch.
    Da ich aber in der Not und Eile nicht ordentlich nachgedacht habe, zumal ich auch erst 19 bin, habe ich den Vertrag kurzerhand unterschrieben.
    Er meldete sich und meinte die Kaution sei auf sein Konto eingegangen und er Überweist die Summer bald wie möglich.
    Nun schrieb er letzte Woche Mittwoch, dem 16.04.14,dass er das Geld überwiesen habe.
    Da ich die mail erst zu 18uhr bekam, gehe ich davon aus das er, wenn er es überwiesen hat, erst gg 17uhr tat, womit das Geld vmtl nicht mehr gebucht wurde.
    Am folgetag, dem Donnerstag konnte ich keinen Geldeingang verzeichnen.
    Woraufhin ich dachte, es kann ja nur Dienstag kommen. (dazwischen Fr-Mo Osterfeiertage)
    Nun ist es abends und ich konnte bisher kein Geldeingang verzeichnen.
    Auf meine Mails antwortet er nicht mehr.
    Was tun?
    Geduld?

    Ich habe Lediglich seinen Namen,die 1. 9 steller eines Deutschen Personalausweises, sein Geburtsdatum und seine Adresse, welche allerdings in Liviv, Ukraine liegt.
    Ich habe ihne zuvor nie Persönlich geroffen und besitze kein Bild.

    Was tun?

    Vielen dank für die Hilfe!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •