AW: Finger weg von LBB/Amazon Karte!
Hallo, beim lesen diesen Beitrages ist es doch klar das es zum Nachteil des Kunden ausgegangen ist. Doch wenn ich so nachdenke, da ich erst seit kurzer Zeit Inhaber einer AVK (ist die Amazon.de Visa Karte) bin, habe ich festgestellt, das mehr Fragen bleiben als sich beantwortet haben.
1. Wird hier einfach ein ungeregelter Freiraum zwischen dem Handel und der Kreditkartenwirtschaft genutzt um doch noch Ware erfolgreich zu verkaufen und der Kunde bei einer berechtigten Reklamation dann auf der Strecke bleibt?
2. War der Kundendienst überfordert und hat deshalb versagt? War das eine Ausnahme? Unkontrolliertes Verhalten ist ja nicht gerade kundenfreundlich und hat, wenn ja, nur dem Händler geholfen.
3. Gibt es noch andere nicht erkannte Gründe, die zur derartigen Diskrepanz geführt haben?
Also reicht das nun aus, daß die AVK schlechter sein soll als andere Karten oder wäre mit einer anderen Karte nicht auch der Fall eingetreten? Das wird sich nicht mehr feststellen lassen.
Für meinen Teil habe ich erstmal beschlossen die AVK ausschließlich nur bei Amazon einzusetzen. Sicher ist sicher. Im Moment fehlen mir ein paar Beiträge mit positiven Erfahrungen über andere Handler.
Aber nur durch eine uneingeschränkte Verwendung macht die Karte erst richtigen Sinn. FG
Übrigens ist morgen Abend für alle Menschen eine freudige Zeit.