Antworten

Thema: USA: Amerika plagen heftige Kreditkartenschulden

Nachricht

SPAMPRÜFUNG: Welcher Buchstabe fehlt im Wort "Ölgem_lde" ?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.04.2017, 08:51
    danpay

    AW: USA: Amerika plagen heftige Kreditkartenschulden

    Das ist schon ein wenig beängstigend, dass dieser Trend jetzt zu uns rüberschwappt...
    Vor allem da man damit oft Dinge kauft mit Geld, das man nicht hat

    Gruß
  • 15.06.2016, 15:39
    Kreditkarte

    USA: Amerika plagen heftige Kreditkartenschulden

    Kreditkarten-Boom sorgt in Amerika für massive Verschuldung von privaten Haushalten

    In Deutschland ist ein klarer Trend zu beobachten: Wir zahlen immer mehr mit dem beliebten "Plastik". In Amerika ist die Kreditkarte jedoch um einiges populärer, doch wird dieses Bild auch von einer negativen Nachricht getrübt. Analysten rufen bereits jetzt zur Vorsicht auf und sehen eine neue Finanzkrise kommen.

    Eine aktuelle Statistik besagt, dass die momentane Verschuldung der Amerikaner über diverse Kreditkarten bereits den Betrag von einer Billion Dollar (1000 Milliarden Dollar) erreicht haben soll. Dies ist der höchste Stand seit nunmehr 8 Jahren (2008), in der auch die damalige große Finanzkrise für Schlagzeilen sorgte. Das Wall Street Journal berichtet ebenfalls, dass dieser "Kreditkartenboom" in Amerika dadurch begründet sei, weil diverse Banken immer aggressiver um Kunden werben. Es wurden zum Beispiel auch Millionen neuer Kunden aufgenommen, bei denen die Kreditwürdigkeit nicht sorgfältig genug überprüft wurde, dies könnte in den kommenden Jahren zu einem massiven Problem werden. Einen weiteren Grund für die aktuellen Kreditkartenschulden sehen wir auch darin begründet, dass Banken mit regulären Krediten in der momentanen Niedrigzinsphase nichtmehr sonderlich viel verdienen, demnach jedoch das Angebot an verschiedenen Kreditkarten enorm steigt.

    Anhang 1059
    Bild: Die Amex Kreditkarte ist in Amerika natürlich weiter verbreitet als Visa, Mastercard & Co.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38