Antworten

Thema: Kreditkarte Mindestumsatz: Mit kleinen Beträgen bezahlen möglich?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.06.2017, 13:07
    Kreditkarte

    AW: Kreditkarte Mindestumsatz: Mit kleinen Beträgen bezahlen möglich?

    Hallo Moritz,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Generell ist es so, dass du jeden Betrag mit deiner Kreditkarte bezahlen kannst, allerdings ist das von Händler zu Händler unterschiedlich. Der Grund liegt darin, dass für jede Transaktion für den jeweiligen Händler Gebühren anfallen (Kreditkarten Transaktionskosten) und es sich z.B. bei Beträgen mit 1-2.- Euro nicht lohnen würde.

    Du kannst jedoch vorher immer nachfragen, in größeren Supermärkten (Aldi, Lidl, Rewe, Netto etc.) sollte das jedoch problemlos möglich sein.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 28.06.2017, 12:56
    Unregistriert

    Kreditkarte Mindestumsatz: Mit kleinen Beträgen bezahlen möglich?

    Habe mal eine Frage, die mich derzeit beschäftigt:

    Kann ich auch kleine Beträge (z.B. im Supermarkt unter 10.- Euro Rechnungen für Einkäufe etc.) auch mit meiner Kreditkarte bezahlen oder gibt es hier einen fest gesetzten Mindestumsatz?

    Der Grund ist, dass ich seit ich meine Kreditkarte bei der Sparkasse habe, so ziemlich alles damit bezahle, weil es für mich gesehen einfach wesentlich komfortabler ist, als ständig Bargeld abzuheben und das eben im Geldbeutel mitzuführen. Würde das nun auch gerne mit kleineren Beträgen machen, aber frage mich eben, ob es bei der Kreditkarte einen Mindestbetrag für Zahlungen gibt.

    Danke und machts gut, Moritz!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •