Antworten

Thema: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 06.04.2024, 18:53
    erdbeerkaugummi

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Das ist ja mal ein äußerst interessanter Beitrag und wusste ich als 0815 Kreditkarten-Benutzer bisher noch nicht.

    Meine Amazon Kreditkarte von VISA ist jetzt eingestellt worden und ich bin auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte und möchte das ganze mit NFC ebenfalls nicht haben und sehe nicht ein, dass jemand an meine Daten kommt mit solchen Modernen Lesegeräten und hier evtl. an der Kasse noch Geld abbuchen kann.

    Weiß deshalb jemand, ob das NFC deaktivieren bei neuen Kreditkarten aus 2024/2025 ebenfalls noch funktioniert und ob man da einfach an der Seite die Drähte durchbohren kann oder wurde dem von den Kreditkartenherausgebern bzw. Banken schon ein Riegel vorgeschoben? Glaube, denen dürfte das doch ein Dorn im Auge sein?
  • 16.09.2021, 10:04
    Unregistriert

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    An Bildern der neueren DKB-Karten wäre ich auch interessiert. Bei älteren Karten(4-5 Jahre alt) konnte ich mit einer starken Taschenlampe die Antenne erkennen, bei den Neuen aber nicht mehr. Habe vor kurzem eine neue Karte erhalten und die Alte (auch schon neuere Generation) zu Testzwecken an den üblichen Stellen zerschnitten und durchlöchert. Allerdings wird die Karte von meinem Reiner SCT Base immer noch als eine RFID-fähige Karte erkannt. Am Handy kann ich es leider nicht testen, weil iOS.
  • 01.10.2019, 16:58
    Unregistriert

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Leider finde ich keine X-Ray Bilder von Sparkasse oder DKB etc. um die Antennen zu kappen.

    Wie und wo finde ich denn da was?

    Vielen Dank vorab.
  • 01.07.2017, 22:34
    Unregistriert

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Nabend,
    ich hab es getan.... die neue mit dem NFC Chip kam letzte Woche.

    Mit einer Lochzange, die normalerweise benötigt wird um Löcher in z.B. Ledergürtel zu machen.
    Vorher habe ich die genaue Stelle mit einer LED Lampe ermittelt und mit einem CD Pen markiert. Dann mit der Zange leicht zusammen gekniffen um sie exakt auszurichten. Dann das Loch geknipst. Jetzt muss ich sie noch online scharf schalten und testen.....

    Das war richtig befreiend.
    Nur Mut.

    Grüße
    Andreas der unregistrierte
  • 05.06.2017, 11:37
    Unregistriert

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Moin,

    kann man diesen kleinen Draht wohl schön mit einem 1 mm Bohrer unter einer Ständerbohrmaschine einfach durchbohren?

    Grüße
    Andreas
  • 07.05.2017, 21:21
    iyvv349

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Ich hänge mich mal dran. Hat denn jemand schon die NFC Antenne abgeschaltet. Wie reagiert das Kassenterminal? Muss man nun die PIN eingeben und /oder unterschreiben.
    Ich habe immer noch Unbehagen beim Benutzen von NFC Kreditkarten. Eine Datenschutzhülle sollte immer in der Brieftasche drin sein.
  • 14.01.2017, 16:03
    Anonymouse

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Die DKB Visa Card habe ich mit Hilfe einer Schablone und eines handelsüblichen Lochers ca. an der Stelle gelocht wie im Bsp. oben bei der HSBC Premier Card von Herrn Stevens.
    Die Lage der Antennendrähte war mit einer starken LED-Taschenlampe (~1k Lumen) klar erkennbar. Man sollte diese immer individuell checken, weil der Herausgeber natürlich kurzfristig das Kartenmodell wechseln könnte.

    Bei einer anderen Karte genügte ein kleiner unauffälliger Einschnitt am Rand mit einer scharfen Schere. Bei manchen Karten muß man sorgfältig nach der optimalen Stelle suchen oder es gibt nur 1-2 überhaupt geeignete Stellen.

    Als ich mich in der Bank erkundigte, ob es möglich sei, eine Karte ohne RFID-Funktion zu bestellen, erhielt ich von der freundlichen Bankmitarbeiterin (wörtlich) folgende Antwort:

    "Leider nein, das ist uns gesetzlich so vorgeschreiben und alle Kunden müssen gleich behandelt werden."

    Alles klar? ;-)
  • 26.10.2016, 20:02
    Unregistriert

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Die Lage bei der DKB Card ist auch ermittelbar - einfach eine starke LED Taschenlampe an die Kartenrückseite halten. Aber Vorsicht die Drähte liegen am Rand, da wird man schnell geblendet
  • 04.06.2016, 23:15
    Passwort

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bei meiner ING-Diba Visa Karte sah man die Drähte relativ gut. Es genügte hier an einer kleinen, unbemerkten Stelle die Drähte mit einem scharfen Messer zu durchtrennen. Somit ist an der Karte auch kein so großes Loch ersichtlich.
    Ob die Karte noch funkt oder nicht kann man relativ leicht mit der passenden App ausprobieren. Bei mir funkt nichts mehr ;-)

    schönen Gruß,
    Andreas
    Diba klingt gut, ist die Karte bei Dir auch schon so orange durchsichtig? Da sind auch Drähte, die zum Chip gehen, gehören die auch zum RFID Teil?

    Ich habe aber auch noch eine Visa von der DKB, dort sieht man leider gar nichts. Und auf dem SBB Halbtax wäre ich etwas vorsichtig damit...
  • 18.02.2016, 07:21
    Andreas

    AW: Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren

    Hallo!
    Bei meiner ING-Diba Visa Karte sah man die Drähte relativ gut. Es genügte hier an einer kleinen, unbemerkten Stelle die Drähte mit einem scharfen Messer zu durchtrennen. Somit ist an der Karte auch kein so großes Loch ersichtlich.
    Ob die Karte noch funkt oder nicht kann man relativ leicht mit der passenden App ausprobieren. Bei mir funkt nichts mehr ;-)

    schönen Gruß,
    Andreas
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •