Antworten

Thema: Ab Heute: Obergrenze bei Barzahlungen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.03.2018, 22:25
    Monie

    AW: Ab Heute: Obergrenze bei Barzahlungen

    Dann kann ich ja nur von Glück reden, dass mich das zumindest persönlich weder betrifft noch trifft, da ich so viel Bargeld ja eh nicht habe.
  • 10.07.2017, 01:30
    Kreditkarte

    Ab Heute: Obergrenze bei Barzahlungen

    Neues Gesetz: Limitierung bei Bargeld-Zahlungen

    Was viele nicht wissen, ist, dass seit heute (Montag, 10.07.2017) in Deutschland ein neues Gesetz in Kraft treten wird das eine neue Grenze bei Bargeldzahlungen vorschreibt. Wer zukünftig mit Bargeld bezahlen möchte und der Betrag über 10.000.- Euro übersteigt, muss sich erst ausweisen. Die neue EU-Geldwäscherichtlinie senkt also den maximalen Barzahlungsbetrag von 15.000.- Euro auf nunmehr 10.000.- Euro herab.

    Beim Volk findet diese neue Regelung keine neuen Freunde, denn es wird befürchtet, dass wir Deutschen uns immer mehr "schutzlos ausliefern" in Richtung bargeldlose Gesellschaft. Grund für diese negative Stimmung sei u.a. auch die zukünftige Abschaffung des 500.- Euro Scheines und die Debatte von CDU Mitglied Schäuble ein generelles Verbot, größere Bargeldzahlungen als 5000.- Euro abzuwickeln.

    Anhang 1128

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •