Antworten

Thema: Schufaeintrag trotz Prepaid Kreditkarte

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.08.2017, 09:32
    cougar252

    Schufaeintrag trotz Prepaid Kreditkarte

    Hallo!

    Ich habe da mal folgende Frage: Ich habe seit vielen Jahren eine Visa-Prepaid-Kreditkarte von der Postbank, die jährlich etwa 33,00€ Gebühren kostet.

    Da ich die Karte aber nie benutzt habe, ist sie quasi in Vergessenheit geraten. Nun hat meine Bank (nicht die Postbank) die Gebühren wegen meines Kontostandes nicht abbuchen lassen. Darüber Hinaus habe ich zwei Schreiben von der Postbank möglicherweise übersehen, weil ich die Rückbuchung des Jahresbeitrages zu spät bemerkt habe. Nun hat die Postbank mir die Prepaidkarte gekündigt und mir darüber hinaus angekündigt, sie würde diese Kündigung an die Schufa melden.

    Ist das Rechtens? Weiß jemand Rat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •