Antworten

Thema: Erste Bank und Sparkassen schaffen Unterschrift bei Kreditkarten ab

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.10.2017, 19:44
    Kreditkarte

    Erste Bank und Sparkassen schaffen Unterschrift bei Kreditkarten ab

    Erste Bank und Sparkassen Kreditkarten: Bestätigung nur noch mit PIN

    Ab dem 1.Oktober 2017 hat die Erste Bank sowie alle Sparkassen auf ein anderes Überprüfungs-System beim Zahlvorgang mit deren Kreditkarten umgestellt. In Zukunft wird man nur noch mit einer vierstelligen PIN-Nummer bestätigen können, eine Unterschrift auf der jeweiligen Papier-Rechnung wird also entfallen.

    Für alle älteren Kreditkarten der beiden Bank-Institute wird sich vorerst jedoch nichts ändern. Neu ausgestellte Visa- oder Mastercard Karten ab dem 01.10.2017 werden nur noch mit einer PIN-Nummer bestätigen können. Läuft ihre Sparkassen Kreditkarte also bald aus, wird die neue Karte, die Sie erhalten auch von diesen neuen System profitieren.

    Anhang 1152
    Bild: Erste Bank und Sparkassen Kreditkarten nur noch mit PIN

    Unterschrift adé: Neue Kreditkarten nur noch mit PIN-Bestätigung

    Ertan Piskin von der Erste Bank erklärt, dass dieser Schritt vor allem aus Sicherheitsgründen gegangen werden musste. Der internationale Kreditkarten-Markt würde sich in diese Richtung entwickeln. Falls zum Beispiel eine Kreditkarte gestohlen wird, hätte man mit der PIN-Eingabe eine wesentlich höhere Sicherheit, da bei der abgebildeten Unterschrift auf der Rückseite der Karte auch eine "verlockende" Grundlage geschaffen wird, diese eben zu fälschen. Den vierstelligen Pin-Code, den alle neuen Kreditkarten Kunden erhalten, soll auch am Bankautomat geändert werden können, danach ist die Karte sofort wieder einsatzbereit.

    Desweiteren werden nun auch alle neuen Visa-Kreditkarten ab Oktober der Erste Bank sowie Sparkassen auf NFC-Technologie und das kontaktlose Bezahlen umgestellt werden, bisher war das nur Mastercard Karten vorbehalten. So besteht nun auch für Kunden die Möglichkeit, schnell an der Supermarkt-Kasse Beträge bis 25.- Euro auch ohne PIN-Eingabe zu bezahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •