Antworten

Thema: Mastercard: Kreditkarte mit Fingerabdruck-Sensor

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 06.11.2017, 11:38
    DynamiC

    AW: Mastercard: Kreditkarte mit Fingerabdruck-Sensor

    Finde die Idee klasse! Allerdings kann man da wohl noch lange warten bis es sowas auch bei uns gibt. Bisschen dumm stell ich mir das auch vor wenn der Partner mal die Karte verwenden möchte...
  • 07.05.2017, 22:45
    iyvv349

    AW: Mastercard: Kreditkarte mit Fingerabdruck-Sensor

    Ich hoffe das so was nicht bei uns kommt. Mir missfällt schon der unsichere NFC Chip! Obwohl hier ja die Kreditkarteninstitute vollends überzeugt sind.
  • 24.04.2017, 04:14
    Kreditkarte

    Mastercard: Kreditkarte mit Fingerabdruck-Sensor

    Neue biometrische Kreditkarte von Mastercard

    Seit jeher ist das Thema Sicherheit bei Kreditkarten für die großen Kreditkarten-Herausgeber ein sehr populäres Thema, nicht nur, weil viele Kunden misstrauisch sind, da Betrug mit Karten leider immer noch ein sehr ernst zunehmendes Problem ist.

    Mastercard möchte nun diesem Problem vorbeugen und stellte eine neue Kreditkarte mit Fingerabdruck-Sensor vor, die die herkömmliche PIN-Nummer in Zukunft ersetzen könnte, wenn sich dieses System durchsetzen sollte. Auch eine Unterschrift entfällt somit in Zukunft. In Südafrika ließ MasterCard das erwähnte, biometrische System bereits erfolgreich testen, nun werden wohl auch erste Kreditkarten-Tests auch Einzug nach Europa finden.

    Anhang 1113
    Bild: Mastercard Kreditkarte mit Fingerabdruck-Sensor

    Neue Kreditkarte mit integrierten Fingerabdruck-Sensor

    Man muss sich lediglich für das neue biometrische System beim Herausgeber anmelden, danach wird der persönliche Fingerabdruck verschlüsselt sowie auf der Karte eingespeichert, nun kann die Karte ohne Gefahr verwendet werden, ohne dass beispielsweise via NFC Daten gestohlen werden. Händler müssten sich an die neue Technik laut einem Mastercard-Mitarbeiter auch nicht umstellen, das neue System ist Plug & Play und es entstehen keine weiteren Kosten, jedoch wird Kreditkarten-Betrug damit massiv vorgebeugt.

    So funktioniert das neue System von Mastercard im Detail:

    Anhang 1114
    Bild: Mastercard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •