Antworten

Thema: Kreditkartenzahlung zurückholen: Sparkasse Mastercard zurückbuchen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.01.2018, 12:28
    Kreditkarte

    AW: Kreditkartenzahlung zurückholen: Sparkasse Mastercard zurückbuchen?

    Hallo an den Thread-Ersteller,

    von vorne herein gesagt: Es ist nicht bei jeder Kreditkarten-Transaktion möglich, die Buchung bzw. die Überweisung stornieren zu lassen und zurückholen zu können.

    Dies gilt meistens nur bei unrechtmäßigen Abbuchungen von ihrem Kreditkartenkonto oder fehlerhaften Überweisungen, dazu zählen u.a. Beträge, die etwa aus versehen zu hoch angesetzt wurden oder sonstige Fehler enthalten (Bsp: Eine Null zuviel etc.). Auch Beträge, die der Kreditkarten-Besitzer nicht nachvollziehen kann und die vom Konto abgebucht wurden, können in der Regel zurückgebucht werden, hier sollte man jedoch unbedingt die gesetzliche Frist von 8 Wochen beachten.

    Alles in Allem sollten Sie sich auf alle Fälle sofort mit ihrem Kreditkarten-Institut telefonisch auseinandersetzen, denn viele Banken handeln viele Szenarien eben anders. Hier erfahren Sie dann am schnellsten nach der Fall-Schilderung, ob man eine Kreditkartenzahlung stornieren und zurückbuchen lassen kann.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
  • 26.01.2018, 22:50
    Unregistriert

    Kreditkartenzahlung zurückholen: Sparkasse Mastercard zurückbuchen?

    Guten Abend zusammen!

    Ich besitze eine Mastercard Kreditkarte von der Sparkasse und habe eben mit dieser Karte in einem ausländischen Online-Shop etwas bestellt. Nach der Bestellung habe ich mich noch etwas über die Firma informiert und bin auf zahlreiche negative Erfahrungen gestoßen, was mich natürlich jetzt auch sehr stark verunsichert.

    Ich weiß, dass es meinerseits ein Fehler war und ich zu schnell reagiert habe und mich besser vorher hätte informieren sollen, aber das nützt jetzt auch nichts mehr. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Zahlung mit der Kreditkarte bei der Sparkasse zurückbuchen zu lassen oder kann ich erst reagieren, wenn ich die Ware nicht erhalten habe?

    Wäre schade, wenn ich die Bezahlung mit Kreditkarte nichtmehr rückgängig machen kann, weil es sich doch um einen nicht zu niedrigen Betrag handelt. Freue mich über Tipps und Hilfe!

    Euch noch einen schönen Restabend, bye bye!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •