Antworten

Thema: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.03.2018, 18:48
    Anja_Twitch

    AW: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Hi Manuela,

    ich habe den Amazon.de Zahlungsschutz der Landesbank Berlin aus Versehen auch beantragt bei meiner prozentualen, monatlichen Ratenzahlung der Kreditkarte, allerdings braucht man den meiner Meinung nicht, wenn man einen festen Job hat und deshalb möchte ich den jetzt kündigen. Habe hier einen Thread eröffnet und hoffe, jemand kann mir von Euch helfen.

    Zu deiner Frage jedoch, der Zahlungsschutz bietet folgende Leistungen:

    - Absicherung bei Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit
    - Im Falle eines Todes werden die Erben geschützt
    - Versicherungsleistungen von insgesamt 12.000.- Euro
    - keine Mindestlaufzeit

    LG,
    Anja
  • 24.02.2018, 08:23
    Kreditkarte

    AW: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Guten morgen,

    da wir zum Zahlungsschutz der Amazon Kreditkarte von der LBB (Landesbank Berlin) nun des öfteren eine Kunden-eMail erhalten haben, hier noch einmal eine ausführlichere Erklärung, wie man diesen Versicherungsschutz bei Ratenzahlung nicht zwingend in Anspruch nehmen muss.

    1. Loggt euch in das Amazon Kreditkarten Online-Banking ein (Link)

    2. Klickt nun links im Menü "In Teilen zahlen".

    3.Wählt nun die gewünschte prozentuale Rate oder eine feste Rate für die Rückzahlung aus.

    4. Nun ist es wichtig, dass ihr im folgenden Schritt das Häkchen bei "Ich wünsche diesen Schutz nicht" setzt, ansonsten wird eben dieser besagte Zahlungsschutz automatisch in Rechnung gestellt, was immerhin 087% des monatlichen Beitrags entspricht. Leider ist diese Option sehr versteckt, aus welchen Gründen auch immer.

    Hier noch ein genauer Screenshot:

    Anhang 1178
    (anklicken für größere Ansicht)

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 21.12.2016, 12:57
    Fccologne15

    AW: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Hallo Kreditkarten Forum,

    eine kurze Anmerkung zur Versicherung: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Versicherung nur max. 12 Monate zahlt. Ich habe meine Frau zuhause in palliativer Pflege, bei fortlaufender AU, und die Vers. zahlt bis einschlieslich April 2017. Danach muss meine Frau von 0€ Einkommen wieder selber die Raten zahlen. Allerdings hat sie auch den Todesfall mitversichert, sodass die Vers. bald wieder zahlen muss.
    Ich persönlich finde diese zeitliche Begrenzung - gerade bei solchen gravierenden Diagnosen - nicht in Ordnung.

    MfG
  • 06.11.2015, 16:40
    Bulli1992

    AW: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Hallo Kreditkarten-Forum!

    Und zwar habe ich ebenfalls die Amazon Visacard in Anspruch genommen gehabt vor einiger Zeit, da ja Amazon i.d.R. keine Artikel über 200€ per EC-Karte abwickeln lässt (imho super "Strategie" in Kombination mit erstmaliger Zahlungsgutschrift..)

    Ich weiß, Leben auf Pump.. Jungchen mach das nicht.. pi pa po.

    Jedoch musste ich als meine Tasche mit Laptop und einem Haufen teurem Zeug drinnen entwendet wurde, vieles für die Uni neu beschaffen -> per Visacard natürlich, hatte aber mein Bafög und alles war "bezahlbar in Raten".

    Nun wurde mir seitens Bafög-Amt mein Darlehen gestrichen aufgrund von fehlenden sogenannten "Creditpoints".
    Da ich keine anderen Einkünfte habe außer mein Studienkredit (im Grunde kein Einkommen in dem Sinne; vom KFW), welcher gerade so meine monatlichen Unkosten wie Mobilfunkvertrag etc. deckt, wollte ich fragen, wie es denn aussähe wenn ich einen "Zahlungsschutz" in Auftrag gebe.

    Es soll hier keinen Beispiel darstellen oder den Eindruck erwecken "erst Leben, dann tricksen" oder so etwas, da ich ja ernsthaft alles hätte zurückzahlen können..
    Nun geht das aber nicht mehr und daher hier die Frage.

    Könntet ihr mir helfen? Eine kurze Beratung würde mir im Zweifelsfall viel bedeuten.

    Danke und

    LG, euer Studi aus Berlin
  • 12.08.2015, 16:53
    Kreditkarte

    AW: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Hallo Ninetta,

    entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort auf ihre Frage.
    Wenn Sie einen Zahlungsschutz für ihre Kreditkarte in Anspruch nehmen (Egal bei welchen Herausgeber), droht Ihnen natürlich kein negativer Schufa-Eintrag.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 21.06.2015, 22:11
    Ninetta

    AW: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Hallo!

    Droht mir ein negativer Schufa-Eintrag, wenn ich den Zahlungsschutz in Anspruch nehmen sollte? (Ich habe eine Arbeitslosigkeit von 3,5 Monaten zu überbrücken.)

    Viele Grüße
    Ninetta
  • 12.04.2015, 17:44
    Kreditkarte

    AW: Zahlungs-Schutz für Kreditkarte ein MUSS bei Finanzierung?

    Hallo Annett,

    vielen Dank für deine Anfrage. Amazon LBB scheint im Online-Banking eine kleine Änderung vorgenommen zu haben, die wohl so zu mehr Abschlüssen beim Zahlungsschutz führen soll.

    Um die Teilzahlungsrate zu ändern, klickst du einfach auf "In Teilen zahlen" im Kreditkarten Online-Banking und wählst die gewünschte Prozentrate unten aus. Nochmals etwas darunter findest du einen kleinen Absatz zum Zahlungsschutz. Hier setzt du einfach einen Haken im Kästchen links bei "Ich wünsche diesen Schutz nicht". Nun kannst du auf Weiter klicken, ohne im nächsten Schritt das Problem mit dem Zahlungsschutz zu haben, wie aus deinem Screenshot hervorgeht.

    Wir wünschen noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 08.04.2015, 18:49
    Amazon-LBB

    Zahlungs-Schutz für Kreditkarte ein MUSS bei Finanzierung?

    Hallo an alle im Kreditkarten-Forum,

    ich hoffe, ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden.
    Nun lese ich hier schon sehr lange mit und habe nun auch ein Anliegen und zwar geht es eben um diesen besagten Zahlungs-Schutz der Amazon Kreditkarte. Im Online-Banking wollte ich heute eine 10% Finanzierung einstellen, sodass die Kreditkartenabrechnungen eben jeden Monat nur zu 10% getilgt werden.

    Nun wenn ich die Option auswählen möchte, muss man anscheinend auch gleich zwingend einen Zahlungsschutz abschließen, da ich das jedoch nicht möchte nun die Frage, wie das funktionieren soll, hier auch nochmal als Anhang ein Bild von dieser Option:

    Anhang 978

    Wie man sieht gibt es zwei Kontroll-Häkchen, einmal, dass man die Versicherungsunterlagen gelesen hat und einmal, dass man dem Vertrag zum Zahlungsschutz zustimmt. Ich hatte es schon ausprobiert, nur das obere Häkchen zu markieren und auf Weiter zu klicken, ging aber nicht, das hat Amazon LBB ja total doof gemacht, sorry, kommt mir nicht gerade sehr seriös vor, dieser Zwang.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    MFG;
    Annett
  • 04.12.2014, 19:22
    Kreditkarte

    AW: Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Guten Abend Manuela,

    wir können dir zwar nicht konkret sagen, ob sich der Zahlungsschutz der LBB Kreditkarte lohnt, jedoch wissen wir die genauen Kosten. Diese belaufen sich nämlich exakt auf derzeit 0,87% des durchschnittlich, monatlichen Rechnungssaldos und wird jeden Monat mit der Kreditkartenabrechnung automatisch nach Abschluss eingezogen.

    Außerdem heften wir dir noch zum Download die exakten Versicherungsbedingungen sowie Leistungen des Amazon LBB Zahlungsschutzes als PDF Datei an.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 04.12.2014, 18:47
    Unregistriert

    Zahlungsschutz für Amazon LBB Kreditkarte empfehlenswert?

    Als ich mich heute in mein Kreditkarten-Banking meiner Amazon LBB VISA Karte eingeloggt habe, ist mir dort der Zahlungsschutz aufgefallen, diesen man sich optional dazubuchen kann. Ich habe mich dazu bereits im Internet ausgiebig informiert und man kann dort eigentlich nur lesen, dass eher von diesem abzuraten sei oder den Zahlungsschutz der LBB Amazon Kreditkarte wieder viele kündigen wollen, doch ich wollte mir mal in einem richtigen Forum einen Rat dazu einholen.

    Wie sich viele denken können, ist es heutzutage nichteinmal so abwegig, das man Arbeitslos wird oder Arbeitsunfähig durch einen Unfall, ein gewisses Risiko ist eben immer gegeben. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, welche Versicherungsleistungen im LBB Arbeitsschutz genau integriert sind und was dieser genau kostet, im Online-Banking kann man nur nachlesen, dass die Versicherungsleistung bei Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit 10% vom offenen Saldo zum Eintritt des Versicherungsfalles beträgt. (höchstens 1000.- Euro bis zu 12 Monate)

    Bei Todesfall wird den hinterlassenen dann auch bis zu maximal 10.000.- Euro als Versicherungsleistung auf das Kartenkonto überwiesen, also ist dort auch eine Art Lebensversicherung inetgriert oder sehe ich das falsch? Wäre nett wenn mir jemand das ganze etwas plausibel erklären könnte, hier im Kreditkarten Forum sind sicherlich doch etwas mehr Profis unterwegs.

    Liebe Grüße,
    Manuela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •