Antworten

Thema: Wie Kreditkarten-Vollmacht beantragen? (+ Muster Vorlage?)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.05.2018, 14:14
    Kreditkarte

    AW: Wie Kreditkarten-Vollmacht beantragen? (+ Muster Vorlage?)

    Hallo Marcel,

    erst einmal vielen Dank für diese interessante Frage.

    Wir müssen Euch in diesen Fall leider enttäuschen, denn eine direkte Vollmacht für eine Kreditkarte gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben, da sie eben personenbezogen ist. Eine Lösung wäre sicherlich, deiner Freundin die Karte bei Bedarf mitzugeben beispielsweise für kleinere Zahlungen via NFC, die ohne Unterschrift funktionieren etc. Bei größeren Beträgen jedoch wird dann die Karte vom Verkäufer kontrolliert sowie auch die Unterschrift. Wir raten hier auch dringend ab, die Unterschrift dann zu leisten, da dies Urkundenfälschung wäre. Wir erwähnen dies nur, weil wir diesbezüglich bereits Anfragen hatten von panischen Benutzern.

    Die korrekte Lösung wäre in diesem Fall eine sogenannte Partnerkarte, die zusammen dann mit deiner Kreditkarte auf ein Konto läuft. Frag dazu einfach am besten bei deinem Kreditkartenunternehmen nach, es sollte auch noch klappen, dass die Karte innerhalb 14 Tagen zugestellt wird.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
  • 11.05.2018, 21:08
    Unregistriert

    Wie Kreditkarten-Vollmacht beantragen? (+ Muster Vorlage?)

    Hallo miteinander,

    ich bzw. wir haben ein kleines Problem mit der zukünftigen Nutzung meiner Kreditkarte. Und zwar hat meine Freundin und ich vor kurzen ein Jobangebot im Ausland bekommen... Das bedeutet, wir werden nun in ca. 2 Wochen einige Monate in den USA verbringen. Da dort sehr viel mit der Kreditkarte bezahlt wird, wollten wir kurzfristig noch eine weitere Karte beantragen, doch dazu bleibt nun leider keine Zeit mehr.

    Wie sieht es hier eigentlich derzeit mit dem Thema Vollmacht bei einer Kreditkarte aus? Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass meine Freundin im Ausland auch meine Kreditkarte benutzen darf oder ist das rechtlich untersagt? Falls möglich, wären wir Euch auch sehr dankbar, wenn man uns ein Musterschreiben für eine Vollmacht als Beispiel nennen könnte, da ich mich mit solchen Dingen leider absolut nicht auskenne.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marcel R.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •