Antworten

Thema: Vorautorisierung Kreditkarte, was bedeutet das? (bei Booking.com)

Nachricht

SPAMPRÜFUNG: Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.05.2018, 13:15
    Kreditkarte

    AW: Vorautorisierung Kreditkarte, was bedeutet das? (bei Booking.com)

    Hallo,

    unter Vorautorisierung versteht man bei Kreditkarten ganz einfach, dass ein bestimmter Betrag auf der Karte reserviert wird, man spricht auch im Fachchargon von "blocken". Stell dir einfach vor, dass bei deinem Verfügungsrahmen ein kurzfristiger Platzhalter integriert wird, beispielsweise von 700.- Euro bei einer Autovermietung etc. Sollte das Auto nämlich bei der Fahrt z.B. mit einer Beschädigung zur Vermietung zurück gebracht werden, wird dieser geblockte Betrag einbehalten, dies geschieht also nur zur Sicherheit. Nachdem das Auto in einwandfreien Zustand abgeliefert wurde, wird dieser reservierte Betrag meistens wieder sofort oder innerhalb 7 Tagen aufgehoben, je nach Agentur.

    So ähnlich ist es auch bei Hotelbuchungen. Bei Booking.com wird jedoch unter "sofortige Bezahlung" und "heute buchen, später zahlen" unterschieden. Falls du dir auf Nummer sicher gehen willst wegen einer Bestätigung etc. würden wir in diesen Fall nochmals bei gebuchten Hotel selbst wegen der Reservierung nachfragen.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
  • 13.05.2018, 15:36
    Globetrotter

    Vorautorisierung Kreditkarte, was bedeutet das? (bei Booking.com)

    Hallo Freunde,

    ich habe gestern auf Booking.com ein Hotel gebucht und anschließend mit meiner Mastercard Kreditkarte bezahlt, soweit so gut. Da ich auf eine Unterkunft dringend angewiesen bin an diesen Tag, mache ich mir nun etwas Sorgen, ob das Hotelzimmer für mich nun jetzt bindend gebucht wurde oder ich noch auf eine Bestätigung warten muss... der Grund für meine Verunsicherung ist in der eMail von Booking.com folgender Absatz

    "Bitte beachten Sie, dass vor der Anreise möglicherweise eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte vorgenommen wird."

    Nun weiß ich jetzt leider nicht was eine "Vorautorisierung" für eine Bedeutung hat. Heisst das, dass das Hotel nun noch nicht sicher gebucht wurde und ich noch abwarten muss, bis ich vom Hotel oder dem Buchungsanbieter eine Bestätigung erhalten bzw. das Geld dann von meiner Kreditkarte abgebucht wurde?

    Sorry für diese evtl. Anfänger-Frage, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

    Freundliche Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38