Antworten

Thema: Kredit/Darlehenszinsen von der Steuer absetzen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.03.2019, 15:05
    Papa4

    AW: Kredit/Darlehenszinsen von der Steuer absetzen?

    Hmm also ich muss sagen, dass ich denke das es echt so nicht funktioniert.
    Aber wenn man sich unsicher ist dann kann man einen Steuerberater suchen.
  • 30.11.2017, 11:13
    Julian4

    AW: Kredit/Darlehenszinsen von der Steuer absetzen?

    Privatkredite können nicht abgesetzt werden. Nur bei einer gewerblichen Nutzung ist das anteilig möglich.
  • 09.02.2016, 16:19
    Unregistriert

    Kredit/Darlehenszinsen von der Steuer absetzen?

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin.

    Und zwar geht es um meine Firma, die ich mittlerweile bereits seit 2 Jahren habe. Aktuell mussten wir uns 2 Kredite von unserer Bank aufnehmen und die Darlehenszinsen sind auf Dauer auch nicht gerade niedrig. Da wir unsere Steuer weitgehend selbst machen, wollten wir einfach nur wissen, ob man Kreditzinsen steuerlich geltend machen kann? Falls ja, würde uns interessieren, ob es hier irgendwelche Dinge zu beachten gibt oder Besonderheiten, damit man die Darlehenszinsen steuerlich korrekt absetzen kann.

    Über jegliche Hilfe würden wir uns natürlich sehr freuen.

    Viele Grüße aus der Faschings-Hochburg Köln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •