Antworten

Thema: Kreditkarte PIN oder Unterschrift

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.01.2012, 07:55
    AmEx

    AW: Kreditkarte PIN oder Unterschrift

    Hallo,

    also beim Bezahlen mit deiner Kreditkarte im Handel hast du grundssätzlich die Wahl zwischen PIN und Unterschrift. Die Bestätigung per Unterschrift ist genauso gut oder schlecht wie die Bestätigung per PIN. Mit Unterschrift eine Kreditkarten-Zahlung zu bestätigen ist nur um einiges einfacher und schneller, zudem kann es ja durchaus mal vorkommen dass man seine PIN vergisst. Die PIN brauchst du eigentlich nur beim Bargeld Abheben am Geldautomaten. Nutzt du die PIN als Bestätigung, wird das Electronic-Cash-Verfahren verwendet. Dabei werden online deine Daten überprüft. Bei manipulierten Lesegeräten können so deine Kreditkartendaten missbraucht werden. Sicherer für dich ist also die Unterschrift, für den Händler ist jedoch die Eingabe einer PIN sicherer, denn so kann dieser relativ sicher sein, dass die Kreditkarte auch wirklich dir gehört, da nur du die dazugehörige PIN kennst.

    Gruß,
    AmEx!
  • 07.01.2012, 14:04
    Antonia

    Kreditkarte PIN oder Unterschrift

    Hallo allerseits,

    ich bin immer etwas ratlos, wenn es darum geht mit PIN oder Unterschrift die Zahlung zu bestätigen. Sollte man beim Bezahlen mit der Kreditkarte den PIN oder die Unterschrift verwenden? Ist es unsicher, wenn man den PIN eingibt? Oder kann dieser gespeichert oder eingesehen werden? Ist die Bestätigung der Kreditkartenzahlung per Unterschrift genauso sicher oder gut?

    Danke im voraus!
    Antonia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •