Antworten

Thema: Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.12.2011, 06:44
    AmEx

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte?

    Ist es möglich eine gebührenfreie Kreditkarte zu beantragen?

    Man hört immer öfter von speziellen Angeboten der Banken, die einem die gebührenfreie Kreditkarte anbieten. Doch gibt es wirklich eine Kreditkarte, die mit keinen Kosten verbunden ist?

    Streng genommen gibt es keine "echte" Kreditkarte, die komplett gebührenfrei ist. Denn eine Kreditkarte ist immer mit Kosten für die Bank verbunden und diese hat in der Regel der Kunde zu tragen. Und wer bekommt heutzutags noch etwas geschenkt? Wird also eine kostenlose Kreditkarte angeboten, so sollte man das Angebot genauer betrachten. Meistens gibt es versteckte Kosten, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind, und der Kreditkartenanbieter möchte mit dem Wort "gebührenfrei" nur seine Kunden anlocken. So muss in manchen Fällen beispielsweise ein kostenpflichtiges Girokonto eröffnet werden, um die Kreditkarte kostenlos dazu erhalten zu können. Des weiteren werden meist höhere Zinsen verlangt oder es fallen Bearbeitungs-und Verwaltungsgebühren an. Im Endeffekt zahlen Sie in Summe mehr mit Ihrer kostenlosen Kreditkarte, als Sie für eine Kreditkarte mit Jahredgebühren gezahlt hätten.

    Es gibt jedoch Kreditkarten auf Guthabenbasis (Debit Karten und Prepaid Kreditkarten). Bei diesen Kreditkartenarten profitieren Sie von allen Vorteilen einer gewöhnlichen Kreditkarte, mit dem Unterschied, dass Ihnen kein Kredit gewährt wird, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt begleichen müssen. Deshalb ist die Bezeichnung "Kreditkarte" für die Debit- und Prepaid-Karten oft umstritten. Die Bank muss Ihnen hier keinen zinslosen Kredit vorstrecken, da Sie selbst Geld aufladen muessen, wenn Sie Ihre Prepaid-Kreditkarte nutzen wollen. Somit hat die Bank keine Kosten für den Kredit zu tragen und es gibt attraktive Angebote, bei denen die "Kreditkarte" wirklich kostenlos ist, oder lediglich eine Jahresgebühr fällig wird.

    Informieren Sie sich deshalb im Kreditkarten-Forum über die verschiedenen Angebote und Leistungen unterschiedlicher Kreditkartenanbieter und finden Sie die Kreditkarte, die für Sie am besten geeignet ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •