Antworten

Thema: Kann man eine Kreditkartenzahlung stornieren?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.02.2012, 03:53
    AmEx

    AW: Kann man eine Kreditkartenzahlung stornieren?

    Hallo,

    du kannst aus folgenden Gründen deine Kreditkartenzahlung stornieren lassen, bzw. rückgängig machen:


    • unbekannte Bezeichnung des Händlers
    • Ware ist nicht geliefert worden
    • Kreditkartenbetrug - du hast nichts mit der Abbuchung zu tun
    • Betrag wurde doppelt abgebucht
    • es wurde ein zu hoher Betrag abgebucht


    Also in deinem Fall kannst du die Kreditkartenzahlung stornieren lassen. Dazu solltest du dich mit deiner Bank in Verbindung setzten (und zwar so bald wie möglich, da für den geltenden Rechstanspruch eine Frist von ca. 6-8 Wochen vorgeschrieben ist. Danach verfällt der Rechtsanspruch auf die Rückbuchung, du solltest aber auch dann noch deine Bank kontaktieren) und den Sachverhalt erklären.

    Diese schicken dir dann entweder die entsprechenden Formulare, die du ausfüllen musst. Mittlerweile gibt es auch schon die Möglichkeit via Online Banking die Kreditkartenabbuchung zu stornieren. Es ist auf jeden Fall ratsam entpsrechende Belege und Rechnungen mitzuschicken, so dass die Sachlage bewiesen ist.

    Gruß,
    AmEx!
  • 22.02.2012, 23:21
    Unregistriert

    Kann man eine Kreditkartenzahlung stornieren?

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem bei Amazon etwas gekauft, mit der Kreditkarte gezahlt und die Ware auch erhalten. Nur leider ist mir der Betrag zweimal abgebucht worden. Jetzt ist meine Frage also ob ich eine Kreditkartenzahlung wieder stornieren oder zurückzahlen kann und wenn ja (was ich sehr hoffe, es handelt sich immerhin um knapp 180 Euro!!) was ich dann genau machen muss, damit ich wieder mein Geld erhalte!

    Bisher hatte ich nie Probleme mit Amazon, und es wurde immer alles pünktlich versandt und auch ansonsten hat immer alles wunderbar funktioniert. Ich habe auch schon mit Amazon Kontakt aufgenommen und die Sachlage erklärt. Ich hoffe bald eine Antwort darauf zu erhalten.

    Schöne Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •