Prepaid-Kreditkarte wurde überzogen, wie möglich?


  1. #1
    Malte

    Prepaid-Kreditkarte wurde überzogen, wie möglich?

    Habe eine Frage: Führe seit ca. 2 Monaten eine Prepaid Kreditkarte zum aufladen. Jetzt muss ich jedoch bei meiner Abrechnung feststellen, dass die Karte überzogen wurde. Ich dachte, alle Prepaid Kareditkarten kann man nicht überziehen?

    Muss ehrlich gestehen, dass ich mir genau aus diesem Sicherheitsgrund eine Prepaid-Zahlungskarte angeschafft habe, das ich damit jedoch jetzt mit meinem Kreditkartenkonto im Minus bin, hätte ich mir niemals gedacht, bitte um Hilfe, damit ich das verstehe oder habe ich etwas falsch gemacht bei der Beantragung? Wie ist das möglich?

    Tschau,
    Malte

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Prepaid-Kreditkarte wurde überzogen, wie möglich?



    Hallo Malte,

    es gab damals mal eine größere Beschwerde-Welle der Cornèrcard Prepaid Kreditkarte. Der Grund war eben, dass die jeweiligen Kunden eine aufladbare Kreditkarte mit festgesetzten Budget gewünscht hatten. Sprich, den Betrag, mit diesen man die Prepaidkarte auflädt, sollte auch maximal aus Ausgabe-Limit festgelegt werden. Allerdings stellte sich danach heraus, dass einige ihre Zahlkarten um mehr als 400 Euro überzogen hatten, dies war allerdings bei mehreren Herausgebern der Fall.

    Doch zurück zu deiner Frage: Eine Prepaid-Kreditkarte kann sehr wohl überzogen werden und zwar aus folgenden Grund. Erfolgt beispielsweise eine Buchung offline oder wird der Authorisierungscode eines Mietwagenunternehmens 2 eingegeben, kann es passieren, dass man auch Prepaid Kreditkarten überziehen kann, daher ist also zur Vorsicht aufgerufen. Falls man eine entsprechende Prepaid Kreditkarte besitzt, sollte man alle Buchungen umfangreich kontrollieren oder besser vorher beim jeweiligen Händler anfragen, ob eine Buchung mit einer Verzögerung abgebucht wird. Auch bei manchen Tankstellen oder der deutschen Post wird manchmal verzögert abgebucht.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Prepaid-Kreditkarte wurde überzogen, wie möglich?


  1. Volksbank Raiffeisenbank: Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt [eMail-Betrug]: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit ist wieder Vorsicht geboten vor gefälschten Spam-eMails, mit diesen sich Zugriff auf ihre persönlichen...



  2. Facebook: Überweisung zwischen Freunden nun möglich: Geld senden in Facebook nun Realität Wenn Sie Mitglied des Social Media Netzwerkes Facebook sind und über die Messenger-App verfügen, können Sie...



  3. iTunes Kreditkarte wurde abgelehnt - Was tun?: Hey, als ich heute einige Apps und Musik für mein iPhone im iTunes Store kaufen wollte, wurde mir die Meldung angezeigt "Ihre Kreditkarte wurde...



  4. Bußgeld mit Kreditkarte bezahlen: Ab jetzt möglich!: Polizei-Bußgeld jetzt auch mit Kreditkarte zahlbar Da war man mal wieder 17 Km/h zu schnell auf Deutschlands Straßen unterwegs und wird von der...



  5. Kreditkarte als Arbeitsloser möglich?: Hey, ich hätte da mal eine Frage! Ist es auch möglich, das ich eine Kreditkarte bekomme, obwohl ich im Moment arbeitslos bin? Ich habe schon mal...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37