TchiboCard Plus: Mastercard Kreditkarte von Tchibo im Überblick

In Zusammenarbeit mit der Commerzbank gibt Tchibo die TchiboCard Plus Mastercard Kreditkarte heraus, die dauerhaft ohne Jahresgebühren dem Kunden das Leben versüßt. Zudem wird das Reward-System "Treuebohnen" angeboten, mit dem der Besitzer ähnlich wie bei anderen Kreditkarten, diverse Rabatte erzielen kann für seine jeweiligen Kreditkarten-Umsätze.

Wir haben die TchiboCard Plus Kreditkarte der Commerzbank kurz unter die Lupe genommen und schauen uns an, wo genau die Vorteile und Nachteile der Karte liegen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tchibocard Plus Kreditkarte.jpg 
Hits:	4 
Größe:	33,4 KB 
ID:	1109

Tchibo Plus Card: Gute Kreditkarte nicht nur für Online-Shopper

In der heutigen Niedrigzinsphase ist es fast schon vorbildlich, eine kostenlose Kreditkarte anzubieten. Bei der TchiboCard Plus Kreditkarte zahlt man absolut keine Jahresgebühren und es werden auch keine Mindestumsätze verlangt, hier bereits einen Daumen hoch. Ist man mal auf Bargeld angewiesen, kann auch zudem kostenlos in allen Commerzbank-Automaten innerhalb Deutschland Geld abgehoben werden, ebenfalls ohne Gebühren. Bei anderen Instituten werden am Schalter allerdings 3% vom Umsatz oder mindestens 5,50.- Euro verlangt, hier sollte man also dringend aufpassen, wo man sein Geld bezieht. Möchte man die Kreditkarte im Ausland benutzen, muss man als Verbraucher ebenfalls wissen, dass 1,5% Auslandseinsatzentgeld vom jeweiligen Kartenumsatz anfällt.

Das Bonusprogramm der TchiboCard Plus Kreditkarte ist dem der Amazon VISA Card sehr ähnlich. Kauft man direkt bei Tchibo im Laden oder Online ein und bezahlt anschließend mit seiner Kreditkarte, so erhält man pro umgesetzten Euro gleich 2 TreueBohnen auf sein Konto gut geschrieben. Bezahlt man außerhalb Tchibo in diversen Läden oder an der Tankstelle, so erhält man hingegen pro 10.- Euro Umsatz 1 TreueBohne auf sein Konto. Hierbei gilt, dass eine TreueBohne 1 Euro-Cent entspricht.

Fazit: Wer eine unkomplizierte MasterCard Kreditkarte ohne Jahresgebühren sucht und keine besonderen Versicherungspakete wünscht, ist mit der TchiboCard Plus Kreditkarte bestens beraten, da zudem erzeugte TreueBohnen nicht verfallen.

Weitere Informationen zu der TchiboCard Plus Kreditkarte findet Ihr auf der offiziellen Webseite von Tchibo.