Miles & More Kreditkarte: Zu wenig Meilen nach einer technischen Panne!

Miles & More ist in ganz Europa das größte Bonus-Programm für Kreditkarten (alleine in Deutschland gibt es 7 Millionen Kunden), mit dem nicht nur Vielflieger Meilen sammeln und diese anschließend für lukrative Prämien einlösen können. Zuletzt ist das beliebte Programm jedoch etwas in Verruf geraten, da es bereits mehrmals diverse "Pannen" gab. Leider gab es auch vor kurzen eine weitere Störung, durch diese nun alle Flug-Tickets neu berechnet werden müssen. Es empfiehlt sich daher schon einmal, ihre Kreditkarten-Abrechnung sowie die Bonus-Punkte zu vergleichen und aufgetretene Fehler umgehend beim Kundenservice zu melden.

Durch einen "peinlichen" Software-Fehler müssen bei der deutschen Lufthansa nun tausende Tickets neu geprüft und berechnet werden. Der Fehler hatte sich bereits Anfang Juni 2018 in das System eingeschlichen und man hat das Problem nun erkannt, so ein Sprecher von Miles & More in Frankfurt am Main. Der Fehler beruht darauf, dass im März 2018 einige Bedingungen umgestellt wurden. So werden die Meilen nun nicht mehr nach der Flugentfernung berechnet, sondern nach Umsatz. Je nach Status wird nun mit einem Multiplikator die jeweiligen Meilen berechnet. Vor allem seien diverse Großkunden von dieser Panne betroffen. Die Frankfurter Allgemeine berichtet zudem, dass man für einen Flug in der Businessklasse von Frankfurt nach München lediglich 48 Meilen anstatt der üblichen 1250 Prämienmeilen gut geschrieben bekommen hätte. Laut Miles & More ist der Fehler angeblich bereits gefunden und bis zum Ende des Monats sollen alle Meilen wieder korrekt berechnet werden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	miles-and-more-panne-kreditkarte-lufthansa.jpg 
Hits:	1 
Größe:	54,0 KB 
ID:	1236
Bild: Nach einer technischen Panne gibt es Probleme bei den Bonus-Meilen