Hallo,

meine Freundin und ich reisen sehr gerne und arbeiten dann im Ausland. Wir haben uns um eine passende Kreditkarte umgesehen für diese Zwecke und sind dabei auf die Santander 1plus Kreditkarte von Visa gestoßen. Es soll sich hier um die beste Kreditkarte handeln für Reisen, allerdings mit einigen Fallstricken bei der monatlichen Abrechnung. Kommt man nämlich in die Teilzahlung, werden hier teilweise über 13% Zinsen fällig, was wir natürlich vermeiden wollen.

Wir haben gehört, dass die Rückzahlungsart von Santander kürzlich geändert wurde und leider nun vorgegeben ist. Gibt man nun mehr als 25.- Euro im Monat aus, muss man automatisch die Teilzahlungsfunktion nutzen, ist das richtig oder haben wir uns hier verhört? Um die Santander Kreditkarte ausgleichen zu können, muss man desweiteren auch manuell eine Überweisung von seinem Konto vornehmen, hier kann es mit viel Stress schon einmal vorkommen, dass man diesen Termin überschreitet. Wie macht ihr das so mit euren Santander Kreditkarten Ausgleich oder haben wir uns hier einfach nur falsche Informationen eingeholt?

Freundliche Grüße,
Julia