Hey Leute,


bald mache ich ein Auslandssemester in Amerika und habe mir schon die Kreditkarte der DKB bestellt.


Da ich aber auf Nummer sichen gehen möchte, falls mir dort die KK geklaut wird oder gesperrt wird, möchte ich als Backup-Karte die Kreditkarte von Cortal Consors nehmen, hauptsächlich zum bargeldlosen zahlen, z. b. im internet iwelche sachen, weil ja keine AUslandsentgeltgebühr entsteht.


Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass unabhängig von meinem Guthaben, das auf meinem Konto ist, ich nur über das Kreditlimit verfügen kann (z.b. 500 EUR) ... Ist das wirklich wahr? Wenn ich z.b. 3000 EUR auf meinem Konto habe, warum kann ich dann bspw. nicht eine bargeldlose zahlung in höhe von 3000 EUR durchführen, sondern nur in Höhen von 500 EUR? Das verstehe ich iwie nicht.


Weiß jmd von euch genaueres darüber Bescheid?


Vielen Dank schon mal!