mycard2go Prepaid Visa Card: Vorteile und Nachteile der aufladbaren Kreditkarte


  1. #1
    Kreditkarte

    mycard2go Prepaid Visa Card: Vorteile und Nachteile der aufladbaren Kreditkarte

    mycard2go Visa Card: Was taugt die neue Prepaid-Kreditkarte?

    Wer eine Kreditkarte auf Guthabenbasis sucht, wird im Prepaid-Markt fündig. Die meist kostenlosen Karten können je nach Gebrauch wieder aufgeladen werden und sind so flexibel nutzbar. Die Fülle an geeigneten Karten ist jedoch dabei immer unüberschaubarer und wir reden hier vom oft zitierten "Kreditkarten-Dschungel", sodass es dem Kunden schier unmöglich ist, aus den richtigen Angeboten auszuwählen. Auch bei der neuen mycard2go Kreditkarte ist es so, dass es nicht nur Vorteile aufzuzählen gibt, wir machen den Test!

    Vielen Kunden ist es äußerst wichtig, dass das jeweilige Kreditkarten-Modell so unkompliziert wie möglich ist. Komplizierte AGBs, Verträge oder Bestimmungen sind in diesem Fall ein Klotz am Bein, auch auf Jahresgebühren einer Classic-Kreditkarte wollen sich verständlicherweise nicht viele einlassen. Hier kommt die neue mycard2go Visa Card ins Spiel, die an Supermärkten, Tankstellen oder diversen anderen Kleinläden schnell und unkompliziert erworben werden kann. Zu beachten ist vor dem Kauf gleich zu Beginn, dass ganze 3 verschiedene Varianten angeboten werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mycard2go-kreditkarte.jpg 
Hits:	1 
Größe:	94,1 KB 
ID:	1063

    mycard2go: 3 Varianten stehen dem Kunden zur Verfügung

    • mycard2go Go: Die "Go" Variante ist die Standard-Version, die einmalig mit 9,95.- Euro zu Buche schlägt. Nach der Aktivierung kann die Karte mit maximal 100.- Euro aufgeladen werden. Auch kleinere Beträge wie 25 oder 50 Euro sind möglich. Der Vorteil ist bei diesem Modell natürlich die Flexibilität, der Kunde kann die Karte sofort nach der Aktivierung nutzen, natürlich ohne Bonitätsprüfung. Auch bleibt der Kunde der Kreditkarte in diesem Fall absolut anonym. Der Nachteil ist, dass die Karte jedoch nur einmal aufgeladen werden kann.


    • mycard2go Limited: Bei dieser Version kann die Karte öfter aufgeladen werden, allerdings kann man im Monat maximal nur bis zu 100.- Euro Geld abheben. Die Karte ist kostenlos, allerdings nur ein Jahr, danach kostet sie 9,95.- Euro. Der Vorteil ist hier ebenfalls die schnelle Beantragung und Aktivierung, allerdings muss man seine persönlichen Daten hinterlegen, um von der Karte Gebrauch zu machen.


    • mycard2go Ultimate: Das letzte Modell entspricht dem einer vollwertigen Kreditkarte. Im Monat kann die Prepaid Visa Card bis zu 5000.- Euro aufgeladen werden und es kann weltweit über Bargeld verfügt werden. Der Nachteil ist das etwas umständlichere Post-Ident Verfahren, worüber sich der Kunde legitimieren lassen muss.

    Fazit:

    Alles in Allem ist die neue mycard2go Visa Prepaid Kreditkarte eine praktische Sache, da man mit der Karte äußerst flexibel unterwegs ist und bei Bedarf einfach upgraden kann, falls nötig. Auch die teilweise für viele, lästige Bonitätsprüfung entfällt in diesem Fall. Es gibt allerdings auch Nachteile der mycard2go Kreditkarte, die Sie kennen sollten:

    • Beim Standard-Modell "Go" verringert sich das Restguthaben nach einem Jahr pro Monat einfach um einen Euro, bis das ganze Guthaben komplett aufgebraucht ist. Die "Einweg" Kreditkarte sollte also innerhalb einem Jahr aufgebraucht werden, um Verluste zu vermeiden.


    • Auch das Limited-Modell ist nicht perfekt, denn jede Aufladung wird pauschal mit bis zu 1.- Euro berechnet, was sich über das Jahr gesehen summieren kann. Laden Sie die Karte also immer gezielt auf, ansonsten können die Nebenkosten sehr hoch sein.


    • In der Ultimate Version muss der Kunde pro Abhebung am Automaten pauschal 4,95.- Euro pro Transaktion bezahlen. Das heißt, vor allem bei kleineren Beträgen, die man abhebt hat man prozentual gesehen sehr hohe Kosten. Bei allen mycard2go Kreditkarten-Modellen ist daher zu empfehlen, dass man vor der Beantragung den genauen Verwendungszweck kennen sollte, um eben die Nebenkosten so gering wie möglich zu halten.

  2. #2
    XAGS2qChHe

    AW: mycard2go Prepaid Visa Card: Vorteile und Nachteile der aufladbaren Kreditkarte

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kreditkarte, die ich anonym nutzen und aufladen kann (also auf klassischer Guthaben-Basis, nicht über ein Konto). Weiß zufällig jemand, wo ich in Hamburg eine "mycard2go Go"-Karte bekommen kann? Ich habe mir zwar schon die Verkaufsstellen auf der Website angesehen, aber bei den beiden, bei denen ich es probiert hatte, gab es die Karte gar nicht. Würde mich aber jeden Hinweis freuen, wo man in Hamburg so eine Karte bekommen könnte. Muss man beim Kauf einen Perso vorzeigen oder ist die Karte dann wirklich absolut anonym? Hat jemand mit der Karte schon Erfahrungen gemacht? Gibt es versteckte Kosten oder ähnliches?
    Geändert von XAGS2qChHe (24.07.2016 um 09:46 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert

    AW: mycard2go Prepaid Visa Card: Vorteile und Nachteile der aufladbaren Kreditkarte



    Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, aber vllt hilft es dir oder anderen trotzdem noch.

    Ich habe mir bereits 2x eine mycard2go geholt, an einer Shell-Tankstelle. Ich glaube, manche Kassierer wissen gar nicht, dass sie diese Karten haben.
    Daher einfach mal selber bei den Auflade-Karten (Handy-Karten, Amazon etc.) an der Tanke gucken ;-)

    Du kaufst die Karte für 9,95€ (Barzahlung = anonym) und sagst, du möchtest sie gleich aufladen (25/50/100€ ; das macht der Kassierer). Einen Ausweis musst du nicht vorlegen.


    Kommen wir zur Anonymität:

    Du musst zwar keinen Ausweis vorzeigen, aber die Karte online auf der mycard2go-Seite registrieren. Dies geht u.a. per SMS.
    Dass du die Seite nicht mit deiner normalen IP besuchen solltest um anonym zu bleiben, sollte klar sein. Daher mit VPN o.ä. ;-)

    Wenn du es per SMS machen willst, hast du 2 Möglichkeiten:
    1.
    Startpage/Google nutzen und mal nach "virtuelle SIM-Karte" suchen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es mit solchen Einmal-Handynummern klappt.

    2. (verbunden mit weiteren Kosten)
    Du holst dir irgendwo ein Uralt-Handy für ein paar Euros (Barzahlung!), kaufst dazu noch eine SIM-Karte bei nem Discounter (Barzahlung!) und registrierst die SIM-Karte online mit Fake-Daten. (Empfehlung: Edeka Mobil, da klappt es (noch). Aber wieder den VPN nicht vergessen!).



    Ich glaube, das wars soweit. Für alles andere: mycard2go.com/faq
    Dort ist alles idiotensicher erklärt, ausser halt die Sache mit dem Anonym-bleiben. ^^


    P.S.:
    Vor der NSA/dem BND/etc. bist du mit den genannten Möglichkeiten natürlich auch nicht sicher, aber wenn du mit der Karte nur irgendwelche "Grauzonen-Dienste" im Internet bezahlen willst, sollte es ausreichen :-P

+ Antworten

Ähnliche Themen zu mycard2go Prepaid Visa Card: Vorteile und Nachteile der aufladbaren Kreditkarte


  1. Welche Vorteile hat die Visa Goldcard?: Habe den Tag was von der Visa Goldcard gelesen. Welche Unterschiede gibt es da zu der normalen Visa Karte?



  2. De PSD Visa Card Prepaid: Die Visa Card der PSD-Bank, ist eine guthabenbasierte Visa-Prepaid Karte. Vor dem Einsatz der Visa Card Prepaid der PSD, kann der Kunde einen...



  3. LBB Visa Card Prepaid Kreditkarte: Die LBB Visa Card ist eine Prepaid Kreditkarte, die von der Landesbank Berlin (LBB) herausgegeben wird. Dass heißt Sie müssen Ihre Kreditkarte zuerst...



  4. Vorteile und Nachteile eines Kredits: Welche Vor- und Nachteile bringt ein Kredit mit sich? Für viele bietet nur noch ein Kredit einen Ausweg aus einem finanziellen Engpass oder einer...



  5. Vorteile und Nachteile einer Kreditkarte: Die Vor-und Nachteile einer Kreditkarte im Überblick In den USA ist es mittlerweile schon notwendig, dass man eine Kreditkarte besitzt, da das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mycard2go

mycard2go erfahrung

mycard2go aufladen

mycard2go ultimatemycard2go ultimate bestellen mycard2go im supermarkt mycard2go mit paypal aufladenmycard2go testwie lade ich mycard2go aufwer hat mycardtogo erfahrung

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37