Kreditkarten für Kinder - Gibt es eine kostenlose Kreditkarte für Kinder?


  1. #1
    Marei_K

    Kreditkarten für Kinder - Gibt es eine kostenlose Kreditkarte für Kinder?

    Guten Abend hier im Forum,

    ich bin Mareike und komme aus Düsseldorf. Mein Mann und ich haben zwei Kinder. Mittlerweile wird unser ältester Sohn mit 15 Jahren erwachsen. Neben dem Handy haben wir ihm auch ein Konto bei der Sparkasse eingerichtet. So soll er den Umgang mit Geld und dem eigenen Konto lernen. Bislang wurde darauf sein Taschengeld überwiesen. Im Sommer macht er einen Ferienjob da wird dann auch der erste Lohn überwiesen. Unser Sohn bestellt oft seine Kleidung und Schuhe im Internet. Dafür ist eine Kreditkarte unumgänglich. Deshalb meine Frage an euch „Gibt es Kreditkarten für Kinder?“

    Gibt es Kreditkarten für Kinder bei der Sparkasse?

    Wir werden eventuell in Erwägung ziehen unseren Ältesten eine Kreditkarte zu besorgen, denn somit lernt er auch im frühen Alter schon den Umgang damit. Nur was gibt es da für Modelle? Kann ich da bei der Sparkasse einfach mal anfragen? Es sollte schließlich keine mit zu hohen Gebühren sein am Besten kostenlos. Auch das Limit sollte nicht zu hoch eingestellt sein damit sich unser Junge nicht verschulden kann.

    Welche Prepaid Kreditkarten sind für Kinder geeignet?

    Ich habe von sogenannten Prepaid Kreditkarten gehört. Diese muss vorher aufgeladen werden bevor sie benutzt werden kann. Ist das nicht die bessere Lösung für Kinder? Ich hab schon etwas Angst, dass unser Junge seine Ausgaben nicht im Griff hat und am Ende eine unglaubliche Kreditkartenrechnung zu begleichen ist. Welche Möglichkeiten gibt es also um das Problem zu lösen? Wir sind dankbar für jeden Tipp.

    Schöne Grüße aus Düsseldorf.
    Familie Klopf.

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Kreditkarten für Kinder - Gibt es eine kostenlose Kreditkarte für Kinder?

    Eine echte Kreditkarte wird er nicht bekommen, da an Kinder keine Kredite vergeben werden dürfen. Ggf. geht eine prepaid-Karte, wo die Karte erst aufgeladen werden muß, wie bei einem prepaid Handy. Ob sowas die Sparkasse anbietet, mußt Du da erfragen.

  3. #3
    Daniela

    AW: Kreditkarten für Kinder - Gibt es eine kostenlose Kreditkarte für Kinder?

    Liebe Mareike,

    vielen Dank für deine Anfrage. Gerne versuchen wir dir Tipps zu geben welche Kreditkarte für deinen Sohn am Besten wäre. Wir finden auch, dass Kinder ab einen gewissen Alter einen sorgfältige Umgang mit Geld und einem Konto erlernen sollten. Dazu gehört auch eine Kreditkarte, damit der richtige und verantwortungsvolle Umgang erlernt werden kann. Dafür eignet sich tatsächlich eine Prepaid Kreditkarte am Besten. Dabei muss Geld auf die Karte geladen werden, damit diese überhaupt benutzt werden kann.

    Aufladbare Kreditkarte für Kinder bei der Sparkasse

    Da ihr ein Konto bei der Sparkasse eingerichtet habt, könnt ihr natürlich auch die Mastercard Basis direkt von der Sparkasse nehmen. Somit müsstet ihr euch nicht extra Gedanken machen, welche Kreditkarte für euren Sohn in Fragen kommen würde. Allerdings ist diese Kreditkarte nicht kostenfrei sondern es fallen Gebühren von 2, 50 € im Monat an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2022-05-21 um 11.03.18.png 
Hits:	3 
Größe:	79,4 KB 
ID:	1563
    Bild: Mastercard Basis / Quelle: sparkasse.de

    Vorteile Mastercard Basis

    • Weltweit bargeld*los bezahlen und im Ausland Bargeld auszahlen lassen
    • Funktioniert auf Guthaben*basis: einfach mit dem gewünschten Betrag aufladen
    • Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unterschrift
    • Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten*freier Internet*käuferschutz
    • Sparkassen-Shoppingportal mit vielen Rabatten und Geld-Zurück-Vorteilen
    • Wunsch-PIN möglich

    Achtung: Wie bei allen Kreditkarten sollen diese nicht überzogen werden, dabei können enorme Zinsen anfallen. Diese Konditionen unbedingt vor Vertragsbeginn überprüfen.

    Vor einiger Zeit haben Helene und Norbert an uns geschrieben, diese Familie hatte ein ähnliches Anliegen. Sie waren auf der Suche nach einer Kreditkarte für Schüler. Wenn ihr ihr also auch nach einer alternativen Prepaid Kreditkarte zur Sparkassen suchen wollt könnt ihr euch den Thread "Gute Kreditkarte für Schüler unter 18 Jahre?" durchlesen. Vielleicht ist da auch eine Kreditkarte für euren Sohn dabei.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der richtigen Wahl einer Prepaid Kreditkarte.

    Euer Kreditkarten - Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkarten für Kinder - Gibt es eine kostenlose Kreditkarte für Kinder?


  1. Kostenlose Kreditkarte im Test - Welche Anbieter gibt es?: Hallo zusammen, ich heiße Inge und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Magdeburg. Bin oft bei euch im Forum um mich über neue Kreditkarten zu...



  2. Metall Kreditkarte - Welche kostenlose Anbieter gibt es in Deutschland?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!? Ich hatte jetzt am Wochenende etwas Zeit zum Recherchieren und mich beschäftigt eine...



  3. Papayer: Die Kreditkarte für Teenager und Kinder: Kreditkarten für Kinder oder Teenager werden immer beliebter und somit auch zu einem größeren Gesprächsthema, dies auch sicherlich nicht unumstritten...



  4. MyPrepaid Mastercard - Für Kinder und Jugendliche konzipiert: Die MyPrepaid Mastercard ist ohne Schufa Nachweis zu bekommen. Diese Karte ist speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert worden. Die...



  5. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte?: Ist es möglich eine gebührenfreie Kreditkarte zu beantragen? Man hört immer öfter von speziellen Angeboten der Banken, die einem die gebührenfreie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38