Ist eine Debitkarte eine Kreditkarte?


  1. #1
    nina_139

    Ist eine Debitkarte eine Kreditkarte?

    Hallo,

    ich habe mich nun sehr lange davor "gedrückt", mir eine Kreditkarte anzuschaffen. Nun ist aber die Zeit gekommen, zum ersten mal in meinem Leben eine Kreditkarte zu beantragen, da man anscheinend nicht mehr drum herum kommt und diese Zahlungsart schon bei vielen Online-Services auswählen muss.

    Häufig lese ich nun über sogenannte Debitkarten, wenn ich mich über Kreditkarten informiere. Mir stellt sich nun ganz einfach die Frage, ob eine Debitkarte eine Kreditkarte ist oder ob es hier essentielle Unterschiede gibt, die man vor dem Abschluss kennen sollte. Würde mich deshalb als "blutiger Anfänger im Kreditkarten-Segment" sehr freuen, wenn mir jemand diese Frage kurz und prägnant beantworten könnte.

    Liebe Grüße,
    Nina

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Ist eine Debitkarte eine Kreditkarte?

    Nein. Eine Debitkarte ist eine Debitkarte. Eine "EC"-Karte ist quasi auch eine Debitkarte. Der Betrag wird sofort vom Konto abgebucht. Bei einer Kreditkarte werden die Beträge erstmal gesammelt und dann meistens monatlich in einer Summe vom Konto abgebucht oder man muss überweisen. Man bekommt also ein paar Wochen Kredit.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Ist eine Debitkarte eine Kreditkarte?


  1. Kreditkarte für eine Lastschriftzahlung einsetzen?: Hallo, ich möchte gerne fragen, ich meine Kreditkarte auch verwenden kann, wenn ich per IBAN Lastschrift bezahlen muss? Klingt selbst für mich...



  2. Wie bekomme ich eine Kreditkarte?: Hi, wie bekomme ich eine Kreditkarte? Ich sehe bei meiner Freundin, dass eine Kreditkarte sehr hilfreich ist, vor allem im Urlaub (wir waren 3...



  3. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte?: Ist es möglich eine gebührenfreie Kreditkarte zu beantragen? Man hört immer öfter von speziellen Angeboten der Banken, die einem die gebührenfreie...



  4. Wie funktioniert eine Kreditkarte?: Was passiert nachdem man mit einer Kreditkarte bezahlt hat? Viele fragen sich wie das mit der Kreditkarte denn eigentlich funktioniert? Hier...



  5. Was ist eine Kreditkarte?: Was ist eine Kreditkarte ? - Allgemeine Informationen Mit einer Kreditkarte können, wie mit einer gewöhnlichen EC- Karten auch, Waren und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: