UnionPay Kreditkarte - Kann man diese Karte auch in Deutschland verwenden?


  1. #1
    Marlena_Th*

    UnionPay Kreditkarte - Kann man diese Karte auch in Deutschland verwenden?

    Hallo ihr lieben im Forum,

    da es eine sehr ungewisse Zeit ist durch die Situation Russland/Ukraine mache ich mir da schon meine Gedanken über die Zahlungssysteme. Gestern wurde mitgeteilt dass sich Visa und Mastercard aus Russland zurückziehen. Deshalb Frage ich mich ob das bei uns auch irgendwann passieren könnte!? Ich mach mir da schon meine Gedanken und habe jetzt gelesen, dass sich viele russische Bürger sich Banken in China suchen um ihr Konto bzw. eine Kreditkarte zu beantragen.

    Kennt ihr China UnionPay auch CUP genannt?

    Ich habe nun auch etwas gegoogelt und habe das Kreditkartenunternehmen China Union Pay gefunden, dass auch Kreditkarten anbietet. Ich suche nach alternativen falls es auch bei uns mal zum Ausschluss von Visa und Mastercard kommt. Hat sich damit von euch schon jemand beschäftigt?

    Kann man die China UnionPay auch in Deutschland verwenden?

    Natürlich stellt sich jetzt für mich die Frage ob ich auch hier von Deutschland aus die UnionPay beantragen kann? Was man im Internet so liest gehört UnionPay im asiatischen Raum zu den größten Netzwerken. Was denkt ihr darüber? Kennt das Unternehmen jemand und kann mir Tipps geben?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Marlena

  2. #2
    Unregistriert

    AW: UnionPay Kreditkarte - Kann man diese Karte auch in Deutschland verwenden?

    Ich habe noch nie gesehen, daß die irgendwo akzeptiert wird. Müßte ja an den Kassen oder Türen stehen. SEhr verbreitet ist die mit Sicherheit nicht.

  3. #3
    Daniela

    AW: UnionPay Kreditkarte - Kann man diese Karte auch in Deutschland verwenden?

    Hallo liebe Marlena,

    vielen Dank für deine Anfrage. Gerne versuchen wir dir weiterzuhelfen und deine Frage zu beantworten. Du beschäftigst dich mit der China UnionPay Kreditkarte. Die China UnionPay auch unter der Abkürzung CUP bekannt, ist die einzige Kreditkartenorganisation in der Volksrepublik China. Diese Kreditkarte weist durch ihr Alleinstellungsmerkmal ein enormes Wachstum auf:

    • Akzeptanz in 180 Ländern und Regionen
    • Erhältlich in 95 Ländern und Regionen
    • 170 Millionen ausgestellte Karten im Ausland


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2022-03-14 um 07.36.31.jpg 
Hits:	0 
Größe:	56,4 KB 
ID:	1510
    Bild: UnionPay Kreditkarte / Quelle: https://www.unionpayintl.com

    Modelle von UnionPay:

    • Debit Card
    • Credit Card
    • Commercial Card
    • Prepaid Card
    • Premium Card
    • Theme Card

    Mittlerweile können die Kreditkarten von UnionPay an vielen Geldautomaten eingesetzt werden. Union Pay bzw. CUP versucht mit Banken in Nordamerika, Westeuropa und Asien beziehen aufzubauen. Bei uns hier in Deutschland wird die Kreditkarte mittlerweile bei über 30.000 Einzelhändler akzeptiert darunter, Hermés, Kaufhof, Karstadt, Christ, Douglas, Swarovski, Louis Vuitton usw.

    In Russland ist diese Kreditkarte von UnionPay weit verbreitet und wird in bereits 85 % der POS Terminals akzeptiert. Weshalb auch die UnionPay vor der kriegerischen Situation schon sehr verbreitet war. Laut unseren Wissenstandes können wir in Deutschland diese Kreditkarten aktuell noch nicht beantragen. Allerdings wird die UnionPay an vielen deutschen Banken akzeptiert, liest dir unseren Artikel "China UnionPay Karten werden von der Deutschen Bank akzeptiert" durch.

    Ich hoffe, wir konnten dir deine Fragen beantworten.

    Dein Kreditkarten - Forum

  4. #4
    Unregistriert

    AW: UnionPay Kreditkarte - Kann man diese Karte auch in Deutschland verwenden?

    Deutsche Bank ist ein Problem. Personal hat keine Ahnung. Automat weigert sich selbst 20 Euro auszugeben. Servicewüste Deutschland.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu UnionPay Kreditkarte - Kann man diese Karte auch in Deutschland verwenden?


  1. Kaufland-Card: Wie funktioniert diese Karte?: Guten Morgen zusammen, ich bin gern bei euch im Forum und möchte heute nun auch meine Frage an euch los werden. Mein Mann und ich sind Stammkunden...



  2. Viseca Kreditkarte - Wie kann ich diese Kreditkarte beantragen?: Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und ich bin oft auf eurer Seite, weil man mittlerweile auch über Schweizer Kreditkarten bei euch...



  3. Windows 11 Kreditkarte hinterlegen - Kann man eine Prepaid Kreditkarte verwenden?: Hallöchen, ich habe mal eine Frage an euch, weil ich jetzt leider feststellen musste, dass ich bei Windows 11 meine Kreditkarte hinterlegen muss....



  4. Virtuelle Paypal Business Debit Kreditkarte - Wie kann ich diese beantragen?: ich lese gerne in eurem Forum nach. Teilweise habe ich schon super Tipps und auch über Kreditkarten - Aktionen bei euch nachgelesen. Nun habe ich...



  5. Golf Fee Card - Gibt es diese Karte auch mit Zahlungsfunktion?: Hallo liebes Forum, mein Mann und ich sind leidenschaftliche Golfer und lieben es mit unseren Golf Equipment um die Welt zu reisen. Wir haben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:kreditkarten-forum.dekreditkarten-angebote-und-aktionen1863-unionpay-kreditkarte-kann-man-diese-karte-auch-in-deutschland-verwenden.html

https:kreditkarten-forum.dekreditkarten-angebote-und-aktionen1863-unionpay-kreditkarte-kann-man-diese-karte-auch-in-deutschland-verwenden.html#post_3726kreditkarten-forum.deunionpay kreditkarte in deutschland beantragen