Was ist eine Kreditkarten Kennung?


  1. #1
    Hildegard70

    Was ist eine Kreditkarten Kennung?

    Hallo an alle im Forum,

    ich habe meine Kreditkarte wirklich schon sehr sehr lange. Allerdings benutze ich diese sehr selten, da ich noch gerne mit Bargeld bezahle. Mein Mann und ich wollen allerdings in den Urlaub fahren und ich wollte unser Hotel über das Internet buchen. Eigentlich dachte ich, es geht ganz unkompliziert und ich gebe da einfach meine Daten im Internet zur Zahlung an. Aber leider ist/war das doch nicht so einfach und ich konnte meine Buchung nicht durchführen. Ich benötige bitte schnell Hilfe, da unser Hotel nicht lange reserviert werden kann.

    Was ist eine Kreditkarten Kennung?

    Wie schon erwähnt kann ich die Buchung der Unterkunft mit meiner Mastercard Kreditkarte nicht durchführen. Es ist eine Kreditkarten Kennung notwendig, aber was ist das? Muss ich da etwas beachten oder wie kann ich diese Kreditkarten Kennung durchführen? Kann mir hier im Forum jemand erklären wie man das am Besten macht? Leider kenne ich mich da gar nicht aus, da ich wirklich sehr selten bis gar nicht im Internet bezahle.

    Wo muss ich die Kreditkarten Kennung eingeben?

    Was ist für eine Kreditkarten Kennung notwendig? Benötige da etwas von der Bank? Muss ich irgendwas beantragen? Hatte dieses Problem schon jemand? Wäre echt schön wenn mir jemand umgehend helfen könnte, damit ich meine Buchung fortsetzen kann. Leider komm ich da ohne die Kreditkarten Kennung nicht voran und da ich keinerlei Erfahrung habe wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank für eine rasche Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Hildegard Probst aus Paderborn

  2. #2
    Daniela

    AW: Was ist eine Kreditkarten Kennung?

    Hallo Hildegard,

    für die Buchungen im Internet oder etwa einer Zahlung im Internet ist eine Kreditkarten Kennung notwendig. So kann eine eindeutige Identität nachgewiesen werden. Man nennt dieses Verfahren Zwei Faktoren Authentifizierung oder 3 D Secure Verfahren. Dieses musst du einmal einrichten und kann dann immer wieder für Zahlungen im Internet verwendet werden. Per SMS- TAN in Verbindung mit einem Passwort oder je nach Onlinebanking mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung kann dieses Verfahren eingerichtet werden.

    Seit dem 01.01.2021 ist die Zwei Faktoren Authentifizierung gesetzlich vorgeschrieben um somit deine Zahlungen im Internet zu sichern. Sollte deine Karte gestohlen werden, fehlt dem nicht rechtmäßigen Besitzer ein Sicherheitsfaktor.

    Wir haben einen Artikel über die Zahlung im Internet und die Zwei Faktoren Authentifizierung bzw. 3D Secure Verfahren geschrieben. Außerdem ist dazu ein Video verfügbar, um dir so noch besser das System der Zwei Faktoren Authentifizierung erklären zu können. Gerne kannst du dir beides ansehen und hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.
    Schöne Grüße dein Kreditkarten - Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Was ist eine Kreditkarten Kennung?


  1. McDonalds Black Card: Hat die McD-Membercard auch eine Kreditkarten-Funktion?: Hallo, schon immer habe ich mich gefragt, wie man eine McDonalds Black Membercard bekommen kann und leider nie genauere Infos dazu gefunden, außer...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38