Hello hier im Forum,

ich lese bei euch immer sehr viel nach und bin froh dass es das Forum hier gibt damit man sich seine Tipps holen kann. Meine Kreditkarte läuft jetzt bald aus und da ich jetzt eine neue Kreditkarte haben möchte, möchte ich eine ohne Jahresgebühren. Ich nutze diese nur damit ich Reisen buchen oder damit ich manchmal etwas im Internet bestellen kann. Deshalb möchte ich keine Fixkosten mehr durch die Jahresgebühren. Ich bin auf die TF Mastercard Gold gestoßen und wollte gerne wissen was ihr davon haltet?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der TF Mastercard Gold?

Da ich noch keine Erfahrungen habe mit der TF Mastercard Gold habe, würde ich gerne wissen ob ihr mir die Karte empfehlen könnt! Leider kann ich auf deren Website nicht herauslesen ob es sich um eine Prepaid Kreditkarte handelt oder ob das Geld am Monatsende vom Bankkonto abgebucht wird. Weiß das von euch jemand? Im Grunde wäre es mir egal ob es eine Kreditkarte mit Guthaben wäre, da ich sie ohnehin nicht oft benutze. Allerdings kommt man heute ohne Kreditkarte schon gar nicht mehr aus.

Welches Limit wird bei der TF Mastercard Gold festgelegt?

Leider weiß ich auch nicht wieviel Limit das man bei der TF Mastercard Gold bekommt. Ist das vom Einkommen abhängig? Normalerweise benötige kein großes Limit, da man dafür hohe Zinsen bezahlt wenn man die nicht gleich am Monatsende bezahlt. Trotzdem hat man manchmal etwas höhere Ausgaben, da wäre es dann noch nicht schlecht wenn man etwas mehr zur Verfügung hat. Ausserdem habe ich noch weitere Fragen:

  • Gibt es ein Cashback Programm bei TF Bank Mastercard Gold?
  • Welche Gebühren gibt es die ich zu beachten habe?
  • Kann ich die Kreditkarte der TF Bank überall nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Justus