Antworten

Thema: Starker Zuwachs an Krediten für ältere Menschen

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.05.2012, 12:43
    flips

    AW: Starker Zuwachs an Krediten für ältere Menschen

    Vielen Dank für den Beitrag! Ich arbeite momentan als Pflegekraft und hab daher berufsbedingt hauptsächlich mit älteren Menschen zu tun. Und gerade vor Kurzem hatten wir uns mit einer Patientin über mögliche Kredite im Alter unterhalten. Werde die Infos auf jeden Fall mal weitergeben, vielleicht sollte sie sich doch trauen einfach mal bei ihrer Bank anzuklopfen...
  • 08.04.2012, 18:26
    AmEx

    Starker Zuwachs an Krediten für ältere Menschen

    Ältere Generation nimmt immer mehr Kredite auf

    Menschen über 60 Jahren scheuen sich nicht mehr sich Ihre Lebensträume auch im Alter noch zu erfüllen und nehmen daher immer mehr Kredite auf. Egal ob für Autos, Möbel oder Reisen, die Generation ab 60 Jahren nutzt Angebote der Bank, um sich einen schönen Lebensabend zu bereiten.

    Dies liegt aber nicht nur an der Tatsache, dass auch ältere Menschen konsumfreudiger geworden sind, sondern vor allem an der Kreditvergabe der Banken. Mittlerweile stehen diese offener gegenüber dem Thema Kredite für ältere Menschen. Während früher fast kein Kredit an Menschen über 60 Jahren vergeben wurde, gibt es heutzutags sogar für über 74-Jährige die Chance auf einen Kredit.

    Wenn man die Anzahl der Kredite, die an ältere Menschen vergeben wurden, von heute und vor 10 Jahren vergleicht, stellt man fest, dass in allen Altersbereichen die Kreditvergabe zugenommen hat. Bei Krediten für über 74-Jährige beträgt die Zunahme stolze 113%! Aber auch die Altersgruppe der 70-75-Jährigen verzeichnete eine Kreditzunahme von 65%. 65-69-Jährige nahmen um 26% mehr Kredite auf und die 60-64- Jährigen um 41%.

    Aufgrund der Tatsache, dass Menschen immer länger leben und die Medizin sich so rasch entwickelt und verbessert, werden wohl auch in den kommenden Jahren mehr Kredite an ältere Menschen vergeben werden. Und wer plant einen Kredit zu beantragen, sollte die momentan sehr günstige Zinslage ausnutzen und sich Kredite mit niedrigen Zinsen von teilweise unter 4% sichern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38