Antworten

Thema: Kreditkarte für Arbeitslose

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.12.2011, 16:32
    AmEx

    Kreditkarte für Arbeitslose

    Gibt es Kreditkarten für Arbeitslose?


    Arbeitslose Menschen sind sehr eingeschränkt, wenn es um Kredite, Konten oder Kreditkarten geht.In der heutigen Zeit nimmt jedoch die Kreditkarte eine immer größere Rolle als Zahlungsmittel ein und teilweise kann nur noch per Kreditkarte gezahlt werden. Doch was ist mit denjenigen, die aufgrund von schlechter Bonität, einem Schufa-Eintrag oder Arbeitslosigkeit keine Kreditkarte beantragen können?

    Sie sind momentan erwerbslos, aber würden trotzdem gerne in Besitz einer Kreditkarte sein? Das ist kein Problem, denn es gibt Kreditkarten, die für jeden erhältlich sind, sogar für Jugendliche. Die Rede ist von Kreditkarten auf Guthabenbasis, die in der Regel Debit Karten oder Prepaid Kreditkarten sind. Letztere werden immer beliebter und sind mittlerweile weit verbreitet.

    Prepaid Kreditkarten müssen, wie der Name schon sagt, zuvor aufgeladen werden, damit Sie mit Ihrer Kreditkarte zahlen können. Daher wird oft bestritten, dass Prepaid oder Debit Karten "echte" Kreditkarten sind, da bei diesen Kreditkartenarten kein zinsloser Kredit bis zur einmaligen montlichen Abrechnung gewährt wird. Bis auf diesen einen Punkt unterscheiden sich Kreditkarten auf Guthabenbasis in Ihrer Einsetzbarkeit nicht von "echten" Kreditkarten.

    Doch es ist kein Nachteil, wenn zuerst Guthaben aufgeladen werden muss, bevor die Kreditkarte benutzt werden kann. Denn so behalten Sie stets den vollen Überblick und Kontrolle über Ihre Ausgaben und umgehen die Gefahr sich zu verschulden. Dies ist auch der Grund, warum Prepaid Kreditkarten ohne Schufa-Abfrage, Bonitäts-Prüfung oder Mindesteinkommen ausgestellt werden Denn für die Bank besteht kein Risiko, dass Sie nicht mehr dazu in der Lage sind die fälligen Beträge zurückzuzahlen.

    Prepaid Kreditkarten
    eignen sich also nicht nur für diejenigen, die aufgrund von schlechter Bonität, negativem Schufa-Eintrag oder Arbeitslosigkeit die "herkömmliche" Kreditkarte nicht ausgestellt bekommen, sondern auch für Jugendliche oder Menschen, die eine volle Kostenkontrolle behalten möchten.

    Informieren Sie sich im Kreditkarten-Forum über die Angebote verschiedener Prepaid Kreditkarten, deren Vor-und Nachteile und finden Sie die geeignete Kreditkarte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •