Antworten

Thema: 300.000.- Euro Kredit zum Haus bauen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.08.2012, 09:56
    kroener

    AW: 300.000.- Euro Kredit zum Haus bauen

    Hey,
    es gibt auch eine gute Möglichkeit als Alternative zum Bankenkredit. Bei smava.de kannst du dein Projekt, also den Hausbau vortragen, schlägst einen Zinssatz vor und andere Menschen, die dich unterstützen möchten geben dir dann einen Privatkredit. Da gibt dan jeder etwas und du kommst zu deinen 300.000 Euro.
  • 26.07.2012, 16:15
    AmEx

    AW: 300.000.- Euro Kredit zum Haus bauen

    Hallo Herbert,

    normalerweise sollte man bei einem Hauskauf oder Hausbau immer mindestens 20% des Betrags selbst zahlen können und den Rest per Kredit. Jedoch gibt es auch verschiedene Möglichkeiten an einen Kredit zu kommen, beispielsweise mit Bürgen, Hypotheken etc. Hauptsächlich hängt es natürlich auch von deinem Einkommen, deiner Bonität, Schufaeinträgen und sonstigem Vermögen ab.

    Du kannst vorab ja schon mal etwas kalkulieren, wie es mit dem Verhältnis deiner Einnahmen und Ausgaben steht, dass heißt, könntest du dir in der momentanen Finanzlage es leisten einen Kredit in dieser Höhe monatlich zu tilgen? Kannst du über 1.000,- Euro pro Monat wegsparen, so dass noch genug zum Leben und für sonstige Ausgaben/unerwartete Ausgaben übrigbleibt?

    Daher würde ich dir raten einfach bei deiner Hausbank einen Termin zu vereinbaren um dich bei einem persönlichem Ansprechpartner über die verschiedenen Möglichkeiten informieren zu lassen. Momentan ist die Zinslage günstig wie nie, es würde sich also lohnen einen Kredit jetzt aufzunehmen, wenn man es längerfristig geplant hat.

    Zudem kannst du dir auch Angebote bei anderen Banken einholen, zum einen für einen Vergleich und zum anderen zur Sicherheit, denn die eine Bank lehnt dich vielleicht aus einem bestimmten Grund ab, den eine andere Bank nicht Ausschlaggebend findet für eine Kreditabsage.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg,
    AmEx
  • 18.07.2012, 23:42
    Herbert*W

    300.000.- Euro Kredit zum Haus bauen

    Hallo allerseits,

    leider haben es meine Frau und ich verpasst, früh einen Bausparvertrag abzuschließen um so günstig an Geld für einen Hausbau zu kommen. Ich benötige nun einen Kredit um die 300.000.- Euro damit wir das Haus bauen lassen können. Da wir im Kreditsegment noch relativ unerfahren sind habe ich durch Zufall dieses Forum gefunden und wollte mich bei anderen erkundigen, die bereits dasselbe Problem hatten bzw. haben.

    Gibt es für die Beantragung eines Kredits zum Hausbau spezielle Konditionen oder Sachen auf die man besonders achten muss?

    Mfg,
    Herbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •