Antworten

Thema: Akzeptanz von Kreditkarten

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.08.2012, 21:52
    Oliver0403

    AW: Akzeptanz von Kreditkarten

    @AmEx

    dem ist Nichts hinzuzufügen. Sofern beide Logos am Eingang eines Geschäftes sind, werden auch beide Kreditkartentypen akzeptiert.
  • 08.08.2012, 21:40
    AmEx

    AW: Akzeptanz von Kreditkarten

    Hallo Oliver,

    Wenn du eine Visa oder MasterCard Kreditkarte besitzt kannst du im Grunde überall auf der Welt bezahlen, denn diese beiden Kreditkartengesellschaften sind am meisten verbreitet. Nur weil es in einem bestimmten Gebiet mehr Visa Akzeptanzstellen gibt, heißt es nciht, dass du keine MasterCard Kreditkarten nutzen kannst.

    Und wie du schon richtig gesagt hast, muss man immer auf das Logo am Eingangsbereich oder Schalter achten und wenn man sich nicht sicher ist, oder kein Logo vorhanden ist, einfach nachfragen!

    Gruß,
    AmEx!
  • 05.08.2012, 23:17
    Oliver0403

    AW: Akzeptanz von Kreditkarten

    Zitat Zitat von AmEx Beitrag anzeigen
    Hallo GhostWriter,

    ich habe dir mal eine Weltkarte gemacht, die verdeutlicht, in welchen Bereichen MasterCard und Visa Kreditkarten am weitesten verbreitet sind. American Express und Diners Club sind leider eher selten vertreten, wenn dann bei den teuren Hotels, Restaurants, oder Geschäften.

    Bei MasterCard und Visa Kreditkarten kannst du dir sicher gehen, dass du auf der ganzen Welt mit deiner Kreditkarte akzeptiert wirst.

    Anhang 584
    Weltkarte Visa/MasterCard Akzeptanzsstellen

    Gruß,
    AmEx!
    Hallo zusammen,

    der rote Bereich heisst, dass mehr VISA akzeptiert wird, aber die Mastercard dennoch nicht abgelehnt oder? Nur wird es dann wohl so sein, dass in den roten Bereichen die VISA Karte öfters gesehen und genutzt wird.
    Generell ist es aber immer so, dass man nur auf das jeweilige Logo achten muss. Sofern von Geschäft XYZ beide Logos am Eingang angezeigt werden, kann man auch mit beiden Karten dort bezahlen richtig?
  • 03.08.2012, 14:04
    coolix

    AW: Akzeptanz von Kreditkarten

    Vielen Dank für die Infos ebenfalls
    Hab aber bis jetzt überall auf der Welt mit meiner Visa zahlen können also glaub kaum dass das irgendwie einen großen Unterschied macht ob man Visa oder Mastercard nutzt
  • 23.04.2012, 09:19
    Logs

    AW: Akzeptanz von Kreditkarten

    das ist ne ziemlich grobe darstellung weils ja natürlich innerhalb der länder ausnahmen geben kann. aber für die erste einschätzung natürlich gut.
  • 22.02.2012, 22:58
    GhostWriter

    AW: Akzeptanz von Kreditkarten

    Hallo AmEx!

    genau sowas habe ich gesucht!! Freut mich sehr, dass du das extra in eine Weltkarte umgesetzt hast. Dass man bei MasterCard und Visa Kreditkarten von der AKzeptanz her eigentlich nichts falsch machen kann, habe ich eigentlich schon gewusst. Ich wollte nur verdeutlicht haben wie es weltweit in etwa verteilt ist!

    Freundliche Grüße,

    GhostWriter
  • 19.02.2012, 19:13
    AmEx

    AW: Akzeptanz von Kreditkarten

    Hallo GhostWriter,

    ich habe dir mal eine Weltkarte gemacht, die verdeutlicht, in welchen Bereichen MasterCard und Visa Kreditkarten am weitesten verbreitet sind. American Express und Diners Club sind leider eher selten vertreten, wenn dann bei den teuren Hotels, Restaurants, oder Geschäften.

    Bei MasterCard und Visa Kreditkarten kannst du dir sicher gehen, dass du auf der ganzen Welt mit deiner Kreditkarte akzeptiert wirst.

    Anhang 584
    Weltkarte Visa/MasterCard Akzeptanzsstellen

    Gruß,
    AmEx!
  • 18.02.2012, 20:35
    Unregistriert

    Akzeptanz von Kreditkarten

    Hallihallo,

    wie sieht es denn mit der Akzeptanz von Kreditkarten aus? Das hätte mich schon immer interessiert, oder gibt es eine Weltkarte, auf der zu sehen ist, in welchen Bereichen welche Kreditkarten am weitesten verbreitet sind? Also ich meine Visa, Mastercard, Amex, Diners usw?
    Wenn nicht eine Weltkarte, gibt es dann wenigstens Daten oder Tabellen? Würde mich nur mal interessieren!
    Danke im Voraus!

    Schönen Abend noch!
    GhostWriter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •