Antworten

Thema: Betrug mit VISA-Kreditkarte durch eMail

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.07.2013, 19:24
    lan

    AW: Betrug mit VISA-Kreditkarte durch eMail

    Aber danke für den Beitrag, denn das werde ich gleich mal meiner Oma berichten. Das klingt ja auch schon wieder richtig dreist.
  • 07.05.2013, 10:27
    Kreditkarte

    Betrug mit VISA-Kreditkarte durch eMail

    Die Meldungen über Kreditkarten-Betrug nehmen leider nicht ab. Für Konsumenten einer VISA Kreditkarte ist derzeit wieder Vorsicht geboten, denn es sind wieder vermehrt eMails von der VISA Europe im Umlauf, die es auf ihre Kreditkartendaten abgesehen haben.

    Anhang 858
    Kreditkarten-Betrug

    So bekam jüngst eine ältere Dame via eMail eine Aufforderung zur Verlängerung ihrer Kreditkarte und klickte in dieser besagten eMail den Link und gab anschließend ihre Daten, sowie Prüfziffer ein, diese Daten wurden natürlich an die Internet-Verbrecher weitergeleitet und die Karte der Dame wurde anschließend belastet. Durch geschickten Zugriff können sich die Gauner Zugriff auf seriöse eMail-Endungen wie beispielsweise der VISA Europe bedienen, der technische Fortschritt erlaubt dies heutzutage leider, sodass eMail-Adressen missbraucht werden können für illegale Zwecke.

    Darum ist besonders bei eMails von ihrem Kreditkartenunternehmen zur Vorsicht geraten. Kreditkartenunternehmen fordern Sie NIEMALS auf, ihre Daten oder geschweige denn ihre Prüfziffer in ein eMail-Formular einzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •