Antworten

Thema: Facebook: Speichert jetzt auch Kreditkarten-Daten ab!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.10.2013, 13:56
    Kreditkarte

    Facebook: Speichert jetzt auch Kreditkarten-Daten ab!

    In letzter Zeit gibt es erneut Wirbel um das wohl größte soziale Netzwerk Facebook. Das Unternehmen von Mark Zuckerberg war wohl nie so richtig dafür bekannt, die privaten Daten seiner Nutzer ohne wenn und aber sicher zu schützen. Nun berichtet ein bekanntes Internetportal darüber, dass Facebook für den Kauf seiner Apps auch Kreditkarten-Zahlung anbieten will und diese eingegebenen Daten anschließend für den erneuten Gebrauch abspeichert.

    Anhang 876

    Via Auto-Fill Option sollen diese Daten bei erneutem Kauf einfach automatisch ausgefüllt werden. In den Staaten ist diese Methode bereits schon länger in der Testphase. Das ganze soll auch via seinem Smartphone funktionieren und der Bezahlvorgang der Facebook-Apps soll auch dementsprechend mobil möglich sein, was unserer Meinung nach ein weiteres, sehr großes Sicherheitsrisiko sensibler Kreditkartendaten entsprechen wird.

    Benutzern von Facebook, die sich hin und wieder eine App herunterladen sei empfohlen aus Sicherheitsgründen KEINE Daten seiner Kreditkarte zu hinterlegen, im höchsten Notfall jedoch nur als manuelle Eingabe den App-Kauf tätigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •