Antworten

Thema: Name auf Kreditkarte ändern lassen, wie geht das?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Already pinged:
  • http://teletec.net.ua

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.12.2014, 11:30
    Kreditkarte

    AW: Name auf Kreditkarte ändern lassen, wie geht das?

    Hallo Sylvia,

    einen Namen auf der Kreditkarte zu aktualisieren ist je nach Kreditkarten-Unternehmen unterschiedlich. Erst solltest du mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen, diese werden dir weitere Schritte mitteilen.

    In der Regel wird eine neue Adresse benötigt (diese sich dann meistens ebenso ändert), sowie auch eine Kopie des Ehescheins inkl. der neuen Unterschrift, diese du an die jeweilige Adresse des Herausgebers mit kurzer Info bzw. bitte um Namensänderung auf der Kreditkarte bittest, einsendest.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 03.12.2014, 10:43
    Unregistriert

    Name auf Kreditkarte ändern lassen, wie geht das?

    Guten morgen,

    ich habe vor kurzem geheiratet und dementsprechend hat sich auch mein Nachname geändert. Da ich gleich 2 Kreditkarten besitze stimmt das natürlich nichtmehr ganz überein und ich frage mich wie man den Namen auf seiner Kreditkarte ändern lässt oder ob das überhaupt möglich ist.

    Ich habe zwar in meinem Kreditkarten Online-Banking eine entsprechende Funktion bei beiden Karten-Herausgerbern, mir eine neue Karte zuschicken zu lassen, jedoch sehe ich bereits in der Vorschau des Bildes, dass erneut mein alter Name automatisch auf der Visa bzw. Mastercard Kreditkarte steht. Eine Möglichkeit, im Onlinebanking meinen Namen abzuändern gibt es allerdings anscheinend nicht, wie ich das sehen kann, auch wenn man einmal logisch nachdenkt, wird dies wahrscheinlich aus diversen Sicherheitsgründen nicht so einfach möglich sein und ich werde wahrscheinlich ein PostIdent Verfahren machen müssen, oder?

    Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht, den Namen auf seiner Kreditkarte ändern zu lassen? Ist dies überhaupt so einfach möglich oder sollte ich meinen alten Namen einfach so darauf stehen lassen?

    Mfg,
    Sylvia B.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39