Antworten

Thema: Abbuchung über Pre-Authorisation mit CCV widersprechbar/stornierbar?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.01.2015, 13:21
    pstein

    Abbuchung über Pre-Authorisation mit CCV widersprechbar/stornierbar?

    Bei dem Check-in in einem ausländischen (europ.) Hotel musste ich eine Kreditkarten Pre-Authorization abgeben.
    D.h. meine Kreditkarteninformationen (von Bank in DE) mit CCV Wert wurden vorab "zur Sicherheit" genommen.

    Beim Checkout zwei Wochen später habe ich mit meiner KK die eigentliche Hotelrechnung bezahlt.
    Die Hotelrezeption sagte dass ansonsten alles ok sei.

    Jetzt wird mir ein paar Wochen später mitgeteilt dass in der Minibar angeblich ein paar Erfrischungen gefehlt haben
    und ich diese nachbelastet bekomme (eben über meine frühere KK-Pre-Authorization).

    Hmm, ein ziemlicher Hammer.

    Kann ich das verhindern?

    Kann ich die KK Belastung verhindern/stornieren?

    Bei wem liegt die Beweislast?

    Ist eine Pre-Authorization mit Unterschrift eine andere als eine Pre-Authotization nur mit CCV Nummer?

    Wie lange ist eine Pre-Authorization maximal gültig?

    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •