Antworten

Thema: Facebook: Überweisung zwischen Freunden nun möglich

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.04.2015, 17:27
    Kreditkarte

    Facebook: Überweisung zwischen Freunden nun möglich

    Geld senden in Facebook nun Realität

    Wenn Sie Mitglied des Social Media Netzwerkes Facebook sind und über die Messenger-App verfügen, können Sie künftig ihren Freunden kostenlos Geld senden. Um diese neue Zahlungsfunktion richtig nutzen zu können, muss allerdings erst in ihrem Konto eine Mastercard- oder VISA Kreditkarte hinzugefügt werden. Dieses System wird jedoch erst in einige Monaten erstmals in den USA zur Verfügung stehen, ein Deutschland-Start ist jedoch durchaus ebenfalls denkbar, wahrscheinlich jedoch erst nach diversen Testaktionen.

    Anhand der ersten Screenshots und Videos kann man mit nur einem Klick auf das Währungssymbol in der Messenger-App ganz einfach Geld in Facebook an andere senden. Dies dürfte vorallem für Unternehmen sehr sinnvoll sein und stellt somit auch eine gute Alternative zu PayPal dar, bei diesem Dienst man ja Gebühren zahlen muss.

    Anhang 981

    Kein eigener Zahlungsdienst für Facebook geplant

    Anhand der neuen Zahlungsfunktion wurden von diversen Medienstellen vermutet, das Facebook einen eigenen Zahlungsdienst wie beispielsweise PayPal auf die Beine stellen möchte, dies verneinte jedoch Produktmanager Steve Davis. Es sei kein Zahlungsdienst geplant, vielmehr ginge es um die Erweiterung der Funktionen des Messenger in Facebook, so Davis. Durch den neuen Messenger gelang es FB feste Größen wie ICQ wertvolle Marktanteile wegzunehmen. Es ist denkbar, dass durch die neue Zahlungsfunktion die Position am Markt weiter gestärkt werden dürfte.

    Facebook hatte übrigens im Februar 2014 erst den wohl größten Konkurrenten WhatsApp für eine Summe von 19 Milliarden US-Dollar übernommen. Es könnte also auch vermutet werden, dass auch in WhatsApp bald eine Zahlungsmöglichkeit für die User bereit stehen dürfte.

    Anhang 983

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •