Antworten

Thema: Kreditkarten in China: Bald Visa und Mastercard Karten verfügbar

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.05.2015, 07:30
    Klausi

    AW: Kreditkarten in China: Bald Visa und Mastercard Karten verfügbar

    Solange China in weiten Teilen der Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur so restriktiv bleibt, werden auch so kleine Zugeständnisse nicht der richtige Weg sein. Die Politik sollte sich grundlegender ändern, damit solche Veränderungen ihr Potential ausspielen können.
  • 10.05.2015, 20:11
    Kreditkarte

    Kreditkarten in China: Bald Visa und Mastercard Karten verfügbar

    In China mit Kreditkarten bezahlen wohl bald auch mit VISA und Mastercard möglich

    Bisher war es innerhalb Chinas nur möglich, mit der sogenannten UnionPay Karte seine Rechnungen zu zahlen. Ab Juni, also bereits nächsten Monat 2015 soll sich die relativ unflexible Kreditkarten-Politik im chinesischen Raum ändern. Grund dafür ist ein neues Gesetz, die es Unternehmen nun endlich ermöglichen soll, auch Kreditkartenzahlungen innerhalb Chinas zu ermöglichen.

    China hat sich die letzten Jahre strikt gewehrt, auch ausländischen Firmen Zugang zum Markt zu verschaffen, denn im Jahr 2012 gab es bereits diverse Anfragen der Welthandelsorganisation, kurz WTO. Nach dem Gesetz am 1.Juni 2015 könnte sich deshalb das Kreditkartenwachstum enorm steigern. Es werden rund 5 Milliarden neue Kreditkarten und ein Umsatz von satten 6,8 Billionen US-Dollar vorausgesagt. Diesen neuen Markt möchten sich auch natürlich die derzeit 3 größten Kreditkartenanbieter VISA, Mastercard sowie auch American Express sicherlich nicht entgehen lassen. Nach der Meldung zur Marktöffnung für ausländische Unternehmen innerhalb Chinas stiegen die Aktienkurse der besagten Anbieter von Kreditkarten um rund 4% an.

    Anhang 994

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38