Antworten

Thema: Kreditkarte als Arbeitsloser möglich?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.12.2011, 12:58
    AmEx

    AW: Kreditkarte als Arbeitsloser möglich?

    Hallo Stefan,

    also in einem Punkt muss ich dich leider enttäuschen, denn ohne ausreichende Bonität (diese ist stark vom Einkommen abhängig) wirst du keine "echte" Kreditkarte erhalten. Sprich, du kannst keine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen beantragen, bei der die Umsätze gesammelt am Ende einer bestimmten Frist abgebucht werden.

    Aber es gibt Kreditkarten für Arbeitslose. Die Rede ist von Kreditkarte auf Guthabenbasis. Darunter fallen Debit-Karten und Prepaid-Karten. Bei Prepaid Kreditkarten muss beispielsweise zuvor Geld aufgeladen werden, damit die Kreditkarte gebraucht werden kann. Diese ist also nicht vom Einkommen abhängig. Bei Debit-Karten ist die Kreditkarte sozusagen an ein dazugehöriges Konto gebunden. So lange Guthaben auf diesem Konto zur Verfügung steht, kann auch die Kreditkarte benutzt werden.

    Prepaid- oder Debit-Karten sind vollwertige Kreditkarten und ohne Einschränkungen einsetzbar. Du kannst also mit diesen Kreditkarten alle Vorteile genießen und weltweit bargeldlos bezahlen, Bargeld abheben und grenzenlos im Internet shoppen. Das einzige worauf du verzichten musst ist die finanzielle Freiheit in Form eines Verfügungsrahmens. Allerdings hat es auch einen großen Vorteil, wenn nur so viel ausgegeben werden kann, wie man fähig ist zu bezahlen. So umgeht man nämlich die Gefahr sich mit einer Kreditkarte zu verschulden.

    Gruß,
    AmEx!
  • 23.12.2011, 09:07
    Unregistriert

    Kreditkarte als Arbeitsloser möglich?

    Hey, ich hätte da mal eine Frage! Ist es auch möglich, das ich eine Kreditkarte bekomme, obwohl ich im Moment arbeitslos bin? Ich habe schon mal davon gehört, dass auch arbeitslose Kreditkarten besitzten können, auch wenn sie kein festes Einkommen haben. Es ist auch so, das ich nicht mehr lange arbeitslos bin. In etwa einem Jahr, werde ich wieder Arbeit haben, die Gründe dafür sind persönlich. Aber ich bräuchte halt jetzt schon eine Kreditkarte, um damit im Internet und im Ausland zahlen zu können. Meine Frage also: wisst ihr, ob es eine Kreditkarte für Arbeitslose gibt? Gruss, Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •