Antworten

Thema: Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.06.2015, 20:23
    Kreditkarte

    AW: Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?

    Hallo Daniel,

    das mit der gestohlenen Kreditkarte tut uns Leid, du musst jedoch jetzt schnell reagieren. In diesem Thread findest du für alle Kreditkarten-Anbieter sogenannte Sperrnummern. Einfach anrufen und deine Karte sperren lassen, egal ob die Täter schon zugeschlagen haben könnten, ergibt sich daraus dennoch eine Chance, das der Schaden geringer gehalten werden kann. Vielleicht hast du ja Glück. Wichtig: Bei den Nummern aufpassen, das du die jeweilige Vorwahl aus dem Ausland hinzufügst.

    Wem es ebenso ergeht und trotzdem noch eine Kreditkarte für seinen Auslandsaufenthalt benötigt, kann sich beim Service auch gleich eine Ersatzkarte zusenden lassen. Die Karte dürfte innerhalb weniger Tage eintreffen. Das wichtigste ist in diesem Fall, kühlen Kopf zu bewahren und sofort das eigene Kreditkarteninstitut einzuschalten. Bei vielen Anbietern ist die Haftung des entstandenen Schadens übrigens auf 150.- Euro begrenzt.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 24.06.2015, 01:41
    DanielK.

    Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?

    Guten Abend,

    mir ist leider etwas schlimmes im Urlaub passiert. Meine Kreditkarte ist weg!
    Hatte die Karte im Geldbeutel nach dem zahlen liegen gelassen. Nun ist die Kreditkarte im Ausland (Amerika) verloren gegangen, was für mich noch wesentlich schlimmer ist, da ich nicht weiß, wohin ich mich genau wenden muss.

    Das zermürbende daran ist, das die Diebe sicherlich jetzt schon über alle Berge sind und das Limit der Karte ausloten, hatte darauf vor dem Antritt des Urlaubs natürlich auch noch blöderweise mein Kreditkartenlimit erhöhen lassen. Die Karte wurde also kurz zusammen gefasst im Urlaub gestohlen und ich weiß nunmehr nicht weiter.

    Was muss ich jetzt machen, damit ich den Schaden so gering wie möglich halten kann?

    Enttäuschende Grüße,
    Dani

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39