Antworten

Thema: Bei ALDI und LIDL mit Kreditkarte bezahlen bald Realität

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.01.2016, 07:12
    Kreditkarte

    AW: Bei ALDI und LIDL mit Kreditkarte bezahlen bald Realität

    Update: Aldi Süd führt nach Aldi Nord nun auch kontaktloses bezahlen mit Kreditkarte ein

    Anhang 1029

    Rund 6 Monate nach Aldi Nord führt auch Aldi Süd das kontaktlose Bezahlen ein. Fortan kann an der jeweiligen Supermarkt-Kasse entweder mit der Kreditkarte, Maestro, V-PAY oder dem Smartphone kontaktlos beim vorbeigehen gezahlt werden. Zu beachten ist jedoch, dass hier nur Rechnungsbeträge bis zu 25.- Euro angenommen werden. Ist ihre Rechnung also höher, muss diese an der Kasse via PIN oder Unterschrift erst bestätigt werden.

    Das kontaktlose Bezahlen wird durch einen NFC-Chip ermöglicht, der alle relevanten Daten "unsichtbar" am Kassenterminal austauscht. Möchte man mit dem Smartphone bei Aldi bezahlen, so muss erst eine sogenannte Wallet-App installiert werden.
  • 25.06.2015, 01:40
    Kreditkarte

    Bei ALDI und LIDL mit Kreditkarte bezahlen bald Realität

    Kreditkarten-Zahlung auch bald bei Aldi und Lidl möglich

    Bei den bekannten Supermärkten Rewe sowie auch real,- kann der Kunde bereits seine Lebensmittel-Einkäufe mit der Kreditkarte an der Kasse bezahlen. Nun wird bekannt, das dies auch bei den Discountern Aldi und Lidl bald möglich sein wird.

    Aus den beiden jeweiligen Unternehmen wurde bekannt, das man die Zahlungsabläufe sehr bald modernisieren möchte. Während die Kreditkarten-Zahlung bei Lidl bereits ab dem 1.Juli 2015 möglich sein wird, muss sich der Aldi Süd sowie Aldi Nord Kunde noch bis September 2015 in Geduld üben.

    Anhang 1004

    Bei Aldi Süd und Nord sowie Lidl mit Kreditkarte bezahlen

    Bisher war es für größere Unternehmen wie Aldi oder Lidl noch uninteressant gewesen, seinen Kunden die Zahlung via Kreditkarte anzubieten. Ein Grund dürften die bis vor 2013 relativ hohen Interbankenentgelte gewesen sein, die für Händler den Gewinn entsprechend schmälern. Durch den neuen Entschluss des EU-Parlaments, der für die niedrigeren Kreditkarten-Gebühren verantwortlich war, drängen immer mehr Firmen auf eine Bezahlmöglichkeit via der guten alten Kreditkarte, so auch Aldi & diverse andere Discounter.

    Viele Supermarkt-Kunden begrüßen die neue Zahlungsmethode, im Vorfeld gab es jedoch diverse Unklarheiten, ob für den Einkauf und der Zahlung mit Kreditkarte Gebühren anfallen würden. Lidl klärte jedoch die Sachlage auf und erklärte: "Für den Einkauf und die Zahlung mit Kreditkarte fallen für den Kunden keine weiteren Gebühren an. Bezahlt wird nur die eingekaufte Ware."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39